Arbeitszeugnisse lesen, schreiben, interpretieren

Arbeitszeugnisse lesen, schreiben, interpretieren
Preis: 5,99 $
Kategorie: Bildung
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 30 April 2010
Firma: FORUM Verlag Herkert GmbH
Größe: 253.86 kb
Version: 1.21.1
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

***Zitate***

„Gut zu wissen, was sich manche Chefs da heimlich mitteilen. Mir war gar nicht bewusst, dass nicht alles wirklich so positiv ist, wie es zunächst scheint.“

„Die Einordnung der Beispiele in Notenstufen ist super. Jetzt weiß ich, in welchem Notenbereich ich mich wirklich bewege.“

„Sehr hilfreich, um Bewerber gleich von vorn herein aufgrund der Bewertung auszuschließen.“


Personalchefs und Führungskräfte verwenden in qualifizierten Arbeitszeugnissen oftmals ihre eigene Geheimsprache und Standardformulierungen, die für Arbeitnehmer und spätere Arbeitgeber des Bewerbers nicht immer sofort zu entschlüsseln sind.

Die Vorgaben bei der Erstellung eines Zeugnisses besagen, dass dieses zwar wahrheitsgemäß, aber dennoch wohlwollend für den Arbeitnehmer formuliert werden muss. So kann es vorkommen, dass das Zeugnis zwar auf den ersten Blick positiv klingt, bei näherer Betrachtung aber durchaus negative Aussagen enthält.

Um falsche Auslegungen und Interpretationen zu vermeiden, unterstützt die App „Arbeitszeugnisse lesen, schreiben, interpretieren“ der FORUM VERLAG HERKERT GMBH Sie sowohl als Arbeitgeber als auch als Arbeitnehmer beim Lesen und Interpretieren von qualifizierten Arbeitszeugnissen.

Profitieren auch Sie davon, das Wissen der Experten des Fachverlags, das Personalern bisher nur in Form eines Loseblattwerks vorbehalten war, immer und überall einsetzen zu können!

Inhalte:

Überschrift/ Einleitung:
Darstellung der unterschiedlichen Zeugnisarten und der Bestandteile, die eine Einleitung im qualifizierten Arbeitszeugnis enthalten muss

Tätigkeitsbeschreibung:
Darstellung der Details, die eine Tätigkeitsbeschreibung enthalten muss

Leistungsbeurteilung:
Objektive Beurteilung der erbrachten Leistungen − in Notenstufen eingeordnet

Beurteilung des sozialen Verhaltens:
Beurteilung des Auftretens des Arbeitnehmers gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern

Schlussformulierungen:
Angabe der Gründe für das Ausscheiden des Mitarbeiters

Unzulässige Formulierungen:
Durch Insider entschlüsselte Geheimcodes und ihre wahre Bedeutung

Begriffserklärungen:
Erläuterungen zu häufig verwendeten Zeugnisbegriffen

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store