Porsche Erinnerungen Leseprobe

Porsche Erinnerungen Leseprobe
Preis: Gratis
Kategorie: Bücher
Bewertungen: iPhone/iPad App - Porsche Erinnerungen LeseprobeBewertungen: iPhone/iPad App - Porsche Erinnerungen LeseprobeBewertungen: iPhone/iPad App - Porsche Erinnerungen LeseprobeBewertungen: iPhone/iPad App - Porsche Erinnerungen LeseprobeBewertungen: iPhone/iPad App - Porsche Erinnerungen Leseprobe 17 Bewertungen
Erschienen am: 6 März 2009
Firma: heubach media
Größe: 330.66 kb
Version: 1.1
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

Erinnerungen an meinen Porsche Leseprobe
von Bodo Kirchhoff (Autor)

Daniel Deserno, 39, bis vor kurzem Investmentbanker, ist Patient in der Kurklinik Waldhaus, unter lauter Prominentenleichen mit Depressionen. Freundin Selma aus der Kulturstiftung der Bank hat ihm nach einem Streit unter dem Weihnachtsbaum mit dem eben ausgepackten Edelkorkenzieher seinen Porsche ruiniert, wie das männlichste Teil unter Daniels Kollegen hieß. Und in der teuren Kurklinik hängt er den Zeiten ungehemmter Sex- und Geldvermehrung nach, bis eine neue, junge Patientin auftaucht: die mit einem Buch über ihre Hämorrhoiden soviel Erfolg hatte, dass sie darüber schwermütig wurde. Daniel und die Neue kommen sich rasch näher. Dann aber kündigen Selma und auch noch Daniels altlinke Mutter ihren Besuch an, weil im Waldhaus ein berühmter Autor aus seinem Goethe-Roman liest. Und im Zuge dieser Lesung über Johanns Nummer mit seiner Sponsorin Anna Amalia kommt Daniels Porschewrack zu einem nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg, während ringsherum die Finanzwelt einstürzt.
In seinem neuen Schundroman verschränkt Kirchhoff vier verrückte Liebesgeschichten mit dem Kollaps eines verrückten Systems, brandaktuell – und doch zeitlos wie das Liebesverlangen des Helden: ein aberwitziger Kommentar zu den Krisen in der Welt des Geldes und der Literatur.

„Vermutlich ist er einer der attraktivsten Schriftsteller seiner Generation, einer der Wortgewaltigsten und Produktivsten auf jeden Fall.“ (Hamburger Abendblatt)

„Er hat mit „Erinnerungen an meinen Porsche“ einen amüsanten und rasanten und bisweilen wunderbar boshaften Roman geschrieben.“ (Saarbrücker Zeitung)

„Seine Satire auf deutsche Bestseller-Listen, Ex-Promis oder die Praktiken der Investmentbanker macht ihm so schnell keiner nach.“ (Sächsische Zeitung)

„Das Buch ist scham-, skrupel- und morallos wie unsere Zeit. Unsere Welt als Sprache und Darstellung – hier ist sie Ereignis.“ (Frankfurter Rundschau)

„Ihm ist ein rasanter Coup gelungen. Es ist der ironische Kommentar zum Erfolg der Feuchtgebiete.“ (NDR)

„Fulminant!“ (TZ)

Ebenfalls von Hoffmann und Campe im appstore erhältlich: „Das Buch der Lieder“ von Heinrich Heine, „Der Weg von ihrem Herzen bis zu ihrer Tasche ist sehr weit“ von Heinrich Heine, „Schweigeminute“ von Siegfried Lenz, „Blaufeuer“ von Alexandra Kui, „Querschläger“ von Silvia Roth

Außerdem erhältlich: iHoca – lest, was es Neues gibt bei Hoffmann und Campe, häufige Updates mit Leseproben, aktuelle Termine, Hinweise auf TV und Internet, Update automatisch

Lesesoftware (APP) programmiert von:
www.heubach-media.de

Möchten Sie auch Ihr Buch als eBook-APP hier im iTunes Store verkaufen? Wir helfen Ihnen gerne. Schicken Sie einfach eine mail an: sales@heubach-media.de

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store