ASB Kiel

ASB Kiel
Preis: Gratis
Kategorie: Lifestyle
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 28 Juli 2014
Firma: Tobit.Software
Größe: 9.73 MB
Version: 3.151
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

„An jedem Ort, zu jeder Zeit…“


sind wir zur ersten Hilf’ bereit“, sagten sich im März des Jahres 1913 knapp 40 Frauen und Männer aus Kiel und gründeten die erste und für etliche Jahre einzige Kolonne des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in Schleswig-Holstein. Damals stand noch das pure Katastrophenmanagement im Vordergrund. Der Arbeitsschutz in den schnell wachsenden Werften und Fabriken wurde, wenn überhaupt, eher lax gehandhabt. Unfälle waren an der Tagesordnung, die Versorgung der Opfer jedoch funktionierte nur sporadisch. Zu größerer Arbeitssicherheit an der Förde beizutragen, war deshalb zunächst das vornehmste Anliegen der ersten ASB-Garde.

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store