Rettungsdienst +

Rettungsdienst +
Preis: 4,99 €
Kategorie: Medizin
Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst + 12 Bewertungen
Erschienen am: 16 November 2011
Firma: Tornado Entertainment
Größe: 1.54 MB
Version: 1.0
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

-- Nur noch kurze Zeit zum Einführungspreis! --

+++ Notfallwissen + Medikamente + BOS Funkkanäle + GPS + o2 Rechner +++

Die Rettungsdienst + App erleichtert allen im Rettungsdienst beschäftigten die tägliche Arbeit. Egal ob Sie Hauptamtlich, Nebenamtlich oder Ehrenamtlich tätig sind, die vielen praktischen Funktionen unterstützen Sie bei Ihrer Arbeit und helfen noch besser zu helfen.

Funktionen:

o Notfallwissen
Die kompakte Referenz für über 50 klassische Meldebilder im Rettungsdienst. Von der Aspiration bis hin zum venösen Gefäßverschluss. Allesamt mit Definition, besonderen Gefahren und Therapiehinweisen speziell auf den Rettungsdienst abgestimmt.

Themenbereiche:
x Atmung
x Cardia
x Chirurgie
x Innere Medizin
x Intoxikationen
x Neurologie

o Medikamente
Praktische Referenz für die 65 wichtigsten Medikamente im Rettungsdienst. Mit Indikation, Kontraindikation, Nebenwirkungen sowie Dosierungsanleitung.

o Funkkanäle
Die einzige App mit BOS-Funkkanälen für ganz Deutschland. Alle 16 Bundesländer mit Rettungsdienst, Feuerwehr, Katastrophenschutz, Bergwacht und THW-Kanälen.

o GPS
Um bei Rettungshubschraubereinsätzen an komplizierten Örtlichkeiten dem Piloten den Anflug zu erleichtern kann die aktuelle GPS Position angezeigt werden.

o o2 Rechner
Speziell bei Intensivverlegungen sollte der Sauerstoffvorat vorher ganz genau kalkuliert werden. Dieses Feature ermöglicht die einfache Berechnung mit Flaschen bis zu 15 Litern und 300 Bar Druck.

# Anregungen und Kritik werden gerne unter rd@sedlmeier.info entgegen genommen! #

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

Rettungsdienst +
Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +
von JohnnySayonara
Ich finds gut!
Ich kann mich zimmi1984 nicht anschließen.Das Notfallwissen finde ich durchaus sehr praktisch, gerade für die Anfahrt. Ich will in Kürze die wichtigstenInformationen, keinen 500-Seitigen Roman. Außerdem wusste ich bisher bei keinem Einsatz schon vorherwelches EKG-Bild sich mir zeigen wird ;)Aber in der Tat könnten es ruhig noch ein paar Notfallsituationen mehr sein, die hier drin stehen. Trotzdem, wenn noch einTeil EKG-Diagnostik dazukommt gibts 5 Sterne.Noch was zum Preis: wenn ich mal so überlege was ich zahlen müsste wenn ich alle Inhalte mit anderen Apps kaufe, dann ist das hier echtein fairer Preis.
Rettungsdienst +
Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +
von LordSoth76
Ausbaufähig,sehr guter Ansatz !!!
Da ich seit 10 Jahren im Rettungsdienst als Rettungsassistent tätig bin hab ich natürlich schon lange auf ein solches App gewartet. Hab es mir dann trotz des Preises geholt und muss sagen ich bin recht zufrieden damit. Denke es wird sicher noch weiter ausgebaut. Hab auch schon mit dem Macher der App geschrieben und Verbesserungsvorschläge gemacht. Kam prompt eine Antwort das es beim nächsten Update berücksichtigt wird...also eifrig an den Macher schreiben und eure Wünsche und Verbesserungen mitteilen...dann wird's nen Hammer App. Gebe fünf Sterne da wie mir scheint die Kritik der Kunden wichtig ist und ernstgenommen wird...also bitte Emailen alles was euch einfällt!!!!!
Rettungsdienst +
Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +Bewertungen: iPhone/iPad App - Rettungsdienst +
von suedx
Top!
Tolle und hilfreiche App mit kleinen Lücken z.B. EKG Diagnostik fehlt, ansonsten Top!
blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store