heise online

heise online
Preis: Gratis
Kategorie: Nachrichten
Bewertungen: iPhone/iPad App - heise onlineBewertungen: iPhone/iPad App - heise onlineBewertungen: iPhone/iPad App - heise onlineBewertungen: iPhone/iPad App - heise onlineBewertungen: iPhone/iPad App - heise online 38 Bewertungen
Erschienen am: 30 September 2009
Firma: Heise Zeitschriften Verlag
Größe: 10.06 MB
Version: 4.0.2
Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad)

Beschreibung

Die heise online-App bietet einen schnellen und übersichtlichen Zugriff auf Nachrichten, Hintergrundberichte, Forendiskussionen und Videos von heise online.

Die App präsentiert die Nachrichten aus dem Newsticker sowie aus den Themen-Websites in übersichtlicher Form und ermöglicht den Zugang zu den Foren. Auf dem iPad stellt die App nicht einfach nur mehr Inhalt dar, sondern schaltet auf eine Darstellung um, die den größeren Bildschirm effizient nutzt. Dann sind Nachrichtenübersichten und einzelne Meldungen nebeneinander zu sehen und auch die Foren sind schneller zu überblicken als auf kleineren Geräten.

Ein konfigurierbares Dashboard macht ihre Lieblingsbereiche von heise online schnell erreichbar und zeigt auf dem iPad auch das jeweils aktuelle Top-Thema. Alle weiteren Themen-Websites sind in einer Liste leicht zu erreichen. Darin enthalten sind die Magazin-Websites von c't, iX und Technology Review, die Themen-Websites von Mac & i, heise mobil bis heise Autos.

Auf dem iPhone und iPod touch steht der heise online Preisvergleich inkl. Barcode-Scanner zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldungen zur neuen Version. Verbesserungsvorschlägen und Kritik können Sie direkt an iphone@heise.de senden.

heise online ist die offizielle iPhone-Applikation des Heise Zeitschriften Verlags.

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

heise online
Bewertungen: iPhone/iPad App - heise onlineBewertungen: iPhone/iPad App - heise onlineBewertungen: iPhone/iPad App - heise onlineBewertungen: iPhone/iPad App - heise onlineBewertungen: iPhone/iPad App - heise online
von deus-ex
Idee Gut - Umsetzung Schlecht
Und wieder ein Beispiel dafür das Stabile iOS Apps nur von Leuten kommen die auch schon Jahre zuvor für den Mac Applikationen geschienen haben.Die neue Oberfläche ist wesentlich besser als die alte designt. Aber an der Technik hakt es gewaltig.- wenn man einen Kommentar beantwortet schlich sich nach einem Klick auf "Absenden" der Dialog nicht von selbst. Man muss manuell dann "Bearbeiten" und "Abbrechen". - Lesepositionen werden nicht "gemerkt"- Wenn neue News geladen werden hängt die komplette Oberfläche. Hallo? Schon mal was von asynchrone Ausführung gehört?Zur Softwareentwicklung gehört auch Softwaretest. Das hat hier so wie es aussieht NIE stattgefunden. Somit tragen die Entwickler kaum die Schuld sonder die Tester ... Falls es überhaupt welche gibt.Schaut euch mal die Game One App an. Da sieht man wie es richtig gemacht wird.
heise online
Bewertungen: iPhone/iPad App - heise onlineBewertungen: iPhone/iPad App - heise onlineBewertungen: iPhone/iPad App - heise onlineBewertungen: iPhone/iPad App - heise onlineBewertungen: iPhone/iPad App - heise online
von Temokles
Ooh shiny... Lieber Form follows function
Die neue Version ist ja primär Adware !Bei fast jedem Start das Logo statt der letztens gezeigten Meldungen.Leute, ich weiß, dass ich gerade die heise-App geöffnet habe, und der Nachbar kriegt es am ehesten mit, wenn ich die App NUTZE.Mach ich aber nicht, wenn sie unbrauchbar ist !Fieserweise sind auch noch Scroll-Fallen eingebaut: Man kann nicht scrollen, wenn man die Abowerbung berührt und zu ziehen versucht... wtf ?Außerdem: Die Abowerbung sehen auch Abonnenten - geht der Trend etwa zum Zweitabo ? Gabs da nicht vor kurzem ein schönes Editorial in der c't zu unpassender angepasster Werbung, das hier ad absurdum geführt werden soll ?Man sollte meinen, dass gestandene IT-Profis, die man Heise unterstellen kann, eine datenschutzfreundliche Methode finden können, Abonnenten diese Werbung zu ersparen, z.B. über die Generierung eines anonymen Tokens via einmaligem Login, das ohne Zuordnung zum Abo am Server gespeichert wird und laufend gegen ein neues getauscht wird. Bestimmt gibt es auch noch bessere Methoden.Aber beim Datenschutz nimmt es heise ja auch nicht so genau, wie schon jemand anders hier sagte. Wie war das mit vorheriger und bewusster Zustimmung ? Opt-in statt Opt-out ? Ist ja fast so lustig wie die Seite eines Datenschutzbeauftragten mit Nachrichtendienstanbindung.Ich mag ansprechende Oberflächen, aber mindestens genauso wichtig sollte Benutzerfreundlichkeit sein.Besonders bei Heise hätte ich mehr erwartet, oder zumindest, dass eine neue Version nicht schlechter wird als die alte.Fragt euch selbst: Was will der Benutzer ? Er will da weiterlesen, wo er aufgehört hat. Wenn er von heise online zu Telepolis & Co. wechseln will, konnte er es früher direkt, ohne Zwischenschritt über einen Startbildschirm, der so antiquiert ist wie ein Flash Intro.Ach ja, und absturzfreudig ist die App auch, aber vielleicht ist das so, damit Logo und Startbildschirm öfter erscheinen können... vor allem, wenn mal keine Verbindung da ist, kratzt das Ding einfach ab... Danke, für so was hab ich die n-tv App, das reicht mir. Fehlen nur noch die vielen Rechtschreibfehler von n-tv, dann ist heise gleichauf.Oder führt heise demnächst eine heise-Premium-App mit den Funktionen der alten Version ein ? Bestimmt würden die Leute das kaufen nach dem Leiden.
heise online
Bewertungen: iPhone/iPad App - heise onlineBewertungen: iPhone/iPad App - heise onlineBewertungen: iPhone/iPad App - heise onlineBewertungen: iPhone/iPad App - heise onlineBewertungen: iPhone/iPad App - heise online
von idspispopd
Negative Optimierung
Ich bewerte ungerne negativ. aber das Update auf 4.0 ist eine Zumutung! Ich kann allen vorherigen negativen Bewertungen voll zustimmen. Man kann allerdings entgegen einiger Rezensionen die Schriftgröße als auch die Autorotation (Orientierung) ändern. Auf dem Hauptschirm oben links das i anwählen und dann weiter mit Einstellungen. Hoffe auf baldiges Update des Updates. Ich gehe auf die Vorgängerversion zurück, die ich glücklicherweise gesichert hatte!
blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store