Pflanzomat - Pflanzenbestimmung schnell & einfach!

Pflanzomat - Pflanzenbestimmung schnell & einfach!
Preis: 18,99 €
Kategorie: Referenz
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 21 November 2016
Firma: Swift Management AG
Größe: 1.15 GB
Version: 1.0.5404
Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad)

Beschreibung

Pflanzenbestimmung schnell und einfach!
Mehr als 2850 Pflanzen mit Detailbeschreibungen + über 8000 Fotos + umfangreiche Such- und Filteroptionen + viele Zusatzfunktionen

Die moderne Art der Pflanzenbestimmung
Mit dieser App halten Gärtner und Pflanzeninteressierte einen Helfer in der Hand, der die Bestimmung der heimischen Flora extrem erleichtert. Mit über 4000 Pflanzen in der Datenbank werden die wichtigsten Pflanzen Deutschlands, der Schweiz und Österreichs abgedeckt.
Entwickelt in Zusammenarbeit mit einem Profi und erfahrenen Pflanzenkundlern.

Hauptmerkmal = Gewächsart Baum
Blütenfarbe = Gelb
Standort = Wiese
Blütenzeit = März
–> schon werden alle Pflanzen angezeigt, die diese Eigenschaften erfüllen. (Das ist nur ein kleiner Auszug, denn es gibt noch viel mehr Filtermöglichkeiten)


Die App ist leicht bedienbar und ersetzt gleich mehrere Pflanzenbücher auf einmal. Sie erspart Ihnen das mühevolle Durchblättern der unhandlichen Bestimmungsbücher und bietet viele Möglichkeiten, einen Pflanze zu identifizieren. Die App ermöglicht eine umfassende Bestimmung von Pflanzen anhand von vielen Detailbeschreibungen zu jede Pflanze und anhand von mehr als 8000 Fotos. Sie kann auch genutzt werden, um sich einen generellen Überblick über die heimischen Pflanzenarten und -gattungen zu verschaffen.

Die Funktionen im Überblick
* Mehr als 2850 Detailbeschreibungen.
* Weit über 8000 hochauflösende Fotos, z.T. mit wichtigen Detailaufnahmen.
* Suchfilter mit 10 Bestimmungskategorien und über 50 Merkmalen.
* Anfänger- und Profisuche.
* Suche beschränkbar auf die 600 wichtigsten und häufigsten Pflanzen.
* Fundorte per GPS abspeichern und verwalten.
* Mehrere Notizen inkl. Bild zu jeder Pflanze abspeicherbar.
* iCloud-Synchronisation von Notizen, Fundorten und Favoriten.
* Wechsel zwischen Deutschen und Wissenschaftlichen Pilzbezeichnungen.
* Regionale Pflanzennamen.
* Namens- und Volltextsuche über die ganze Datenbank!
* Über 50 passende Rezepte.
* Offline nutzbar.
* Perfekter Pflanzenbuchersatz für unterwegs und zuhause.
* Keine weiteren Kosten, keine Folgekosten für Updates.
* Auch auf dem iPad nutzbar.

Vorteil gegenüber Pflanzenbüchern
* Interaktive Bestimmung von Pflanzen.
* Immer in der Hosentasche mit dabei.
* Kein langes Suchen und Durchblättern.
* Häufig mehrere Fotos pro Pflanzen. Die meisten Bestimmungsbücher bieten nur ein einziges Foto pro Art an.
* Display-Lesbarkeit in dunklen Wäldern besser als bei Büchern.
* Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.

Über den Autor
Ich heiße Arnulf Schultes, bin Diplom-Biologe, am 12.11.1965 in Kaufbeuren im Allgäu geboren und im Sternerestaurant meines Vaters im nahe gelegenen Biessenhofen aufgewachsen.
Heute lebe ich in Nürnberg.
Schon in meiner Kindheit galt mein Hauptaugenmerk der Vielseitigkeit der Natur. Zunächst der erdgeschichtlichen Fossilien- Gesteins- und Mineralienwelt und den Pilzen. Später entwickelte sich im Rahmen meines geologisch und fossilienkundlich geprägten Biologiestudiums in Erlangen eine große Leidenschaft für die Pflanzen- und Insektenwelt, dank auch meines Lehrers Prof. Dr. Nezadal, wohl einem der besten Kenner der heimischen Flora und Vogelwelt und darüber hinaus.
Nach meinem Studium betätigte ich mich als Autor mit dem Thema Erdgeschichte, Mineralien und Fossilien.

Meine Kenntnis und Leidenschaft erweiterte sich auf die heilkundliche Verwendung von Pflanzen aufgrund der Erfahrungen aus meiner jahrelangen Vertriebstätigkeit von Naturarzneimitten der Firma Weleda in Schwäbisch Gmünd.
In diesem Zusammenhang bot ich beliebte Naturführungen für Ärzte und Apotheker und Heilpraktiker mit einem fachlich heilkundlichen Schwerpunkt an.
Außerdem koche ich leidenschaftlich. Im Jahr 2000 gründete ich mit Petra Knoll das damals sehr erfolgreiche Lokal „Cabaninha“ mit mediterraner und französischer Küche in der Nürnberger Südstadt.

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store