Rheinduell - Das Rheinlandquiz

Rheinduell - Das Rheinlandquiz
Preis: Gratis
Kategorie: Spiele
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 22 Juni 2017
Firma: RP Online GmbH
Größe: 14.36 MB
Version: 1.0
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

Rheinduell – das Wisch-Quiz für Heimatkenner

Im Rheinduell erhalten die Spieler 45 Sekunden, um so viele Bilder wie möglich ihrem Herkunftsort zuzuordnen: Ist das Foto im Rheinland aufgenommen worden oder woanders?

Die Regeln sind denkbar einfach: Wer meint, ein rheinisches Bild vor sich zu haben, wischt nach rechts, wer denkt, irgendwas zwischen Flensburg und Oberammergau zu sehen, wischt nach links. Das ist weder zu leicht noch zu schwer, da die App gleichmäßig Bilder aus drei Schwierigkeits-Kategorien auswählt. Als Rheinland gilt in diesem Fall das Rheinland in NRW, also alles zwischen Emmerich und Bonn. Das ist nicht böse für Koblenz, Mainz oder Schaffhausen gemeint, sondern liegt einfach nur daran, dass die Macher des Rheinduell aus NRW sind.

Die Punktvergabe ist ebenso simpel: Richtig zugeordnete Bilder bringen einen Punkt, falsch verortete Fotos kosten einen Zähler. Die Endabrechnung ist aber nicht nur mathematisch, sondern auch pädagogisch wertvoll, denn dort können die Spieler jedes Foto antippen und in der Bildunterschrift lesen, wo das Bild entstanden ist und was es mit dem Motiv so auf sich hat.

Rheinduell bietet darüber hinaus noch zwei schöne Optionen: Nach jeder Runde können die Rheinland-Experten schauen, wie gut sie wirklich sind, und mit den Fotos ihres aktuellen Spiels ihre Freunde, Kumpels und Kollegen herausfordern. Und: Die Spieler können selber Bilder hochladen, die nach einer Prüfung durch das Team der App Teil des Spiels werden.

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store