ginto

ginto
Preis: Gratis
Kategorie: Verkehr/Reisen
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 22 April 2017
Firma: AccessibilityGuide
Größe: 87.33 MB
Version: 0.8.1
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

#### Noch steht ginto ganz am Anfang. Hilf uns die Datenbank mit Informationen zu füllen und erfasse die Zugänglichkeit deiner Lieblingsorte mit unserer praktischen App! ####

Bist du gerne unterwegs und auf besondere Zugänglichkeitsinformationen angewiesen? Dank ginto findest du schnell die Informationen die du benötigst um selbst zu entscheiden ob eine Lokalität für dich zugänglich ist oder nicht. Darüber hinaus kannst du mithelfen die ginto-Datenbank zu verbessern indem du selbst bequem Einträge erstellen und bearbeiten kannst.


WEM NÜTZT GINTO

Seien es Menschen mit einer Behinderung, Eltern mit Kinderwagen oder auch ältere Mitmenschen: alle welche auf spezielle Zugänglichkeitsinformationen angewiesen sind können von ginto profitieren. Gegenwärtig erfassen wir mit ginto hauptsächlich Zugänglichkeitsinformationen im Bereich der Mobilität. Jedoch lässt sich ginto von uns einfach um weitere Kriterien erweitern. Lass es uns wissen, wenn du auf weitere Informationen angewiesen bist!


SELBST ENTSCHEIDEN WAS ZUGÄNGLICH IST

Bei anderen Plattformen werden Zugänglichkeitsinformationen sehr subjektiv erfasst indem zum Beispiel nur gesagt wird ob etwas rollstuhlgängig ist oder nicht. Doch was bedeutet das und auf welchen Grundlagen wurde diese Bewertung gefällt? Die Bedürfnisse von uns allen sind sehr unterschiedlich und lassen sich kaum auf eine einfache Ja/Nein-Antwort reduzieren.
Mit ginto drehen wir den Spiess um: wir erfassen objektive, beschreibende Informationen mit welchen du selbst entscheiden kannst ob etwas für dich zugänglich ist.


PERSÖNLICHES BEDÜRFNISPROFIL

Bedürfnisse an die Zugänglichkeit sind etwas sehr individuelles und situationsabhängiges. Mit ginto ermöglichen wir dir in einem persönlichen Bedürfnisprofil deine Zugänglichkeisanforderungen festzulegen. Anschliessend zeigt dir ginto mithilfe eines einfachen Ampelsystems genau die Informationen welche du benötigst. Du hast jedoch jederzeit die Möglichkeit zusätzlich die detaillierten Informationen anzusehen.


BEREICHE ERFASSEN

Häufig ist die Zugänglichkeit einer Lokalität nicht eindeutig. Manchmal ist zum Beispiel der Innenraum eines Restaurants nur über eine Treppe erreichbar, jedoch gibt es eine Gartenterasse welche barrierefrei zugänglich ist.
Statt das gesamte Restaurant als unzugänglich zu bewerten nur weil ein Teilbereich nicht zugänglich ist, erlaubt ginto das Erfassen von Bereichen mit unterschiedlichen Zugänglichkeiten.


JEDER KANN MITMACHEN

Mit der ginto-App kannst du nicht nur nach zugänglichen Orten suchen sondern auch bestehende Einträge erweitern und korrigeren. Du kannst sogar auf einfache Weise einen neuen Eintrag hinzufügen und uns helfen die Datenbank immer vollständiger zu machen.


FRAGEN UND FEEDBACK

Wir von ginto möchten unsere Plattform für dich ständig verbessern und freuen uns über deine Fragen, Ideen und sonstiges Feedback an feedback@ginto.guide

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store