Generali Bank MobileBanking
Firma: Generali Bank AG Größe: 5.36 MB Version: 1.0 Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad) |
Beschreibung
Die MobileBanking App der Generali Bank bietet häufig verwendete InternetBanking-Funktionen sowie hilfreiche Services und Informationen. Damit können Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und sicher abwickeln – auch von unterwegs.
Die Funktionen im Banking-Bereich im Überblick (mit Login):
Diese Funktionen steht allen Kunden der Generali Bank nach dem Login mit ihren persönlichen Zugangsdaten für das InternetBanking zur Verfügung.
- Finanzübersicht Ihrer Giro- und Sparkonten, Wertpapierdepots, Verrechnungskonten, Finanzierungen, Kreditkarten und eigenerfassten Vermögenswerte
- Inlandsüberweisungen beauftragen
- Überträge zwischen den eigenen Konten durchführen
- Verwalten von Überweisungsvorlagen (Vorlagen erstellen und ändern)
- Erfassen von Überweisungsaufträgen mittels QR-Code Scanning
- Zeichnen von Aufträgen mittels mobileTAN inkl. einer automatischen Auftragsbestätigung per E-Mail an die hinterlegte E-Mail Adresse
- Umsatzübersicht und Umsatzsuche
- Gesicherter Nachrichtenaustausch mit der Bank
- Ändern allgemeiner Einstellungen (wie Verfügername, PIN, Aktivierung von Verfüger- und Transaktionssperre, GeoControl Status ändern, etc.)
Die Funktionen im Service-Bereich im Überblick (ohne Login):
Diese Funktionen stehen Ihnen ohne Login zur Verfügung.
- Wichtige Notfallnummern zu Kartensperren auf einen Blick
- Österreichweiter Bankomatfinder
- Fremdwährungsrechner
- Kontaktdaten der Generali Bank
- Aktuelle Angebote und wissenswerte Tipps im News-Bereich
- Info-Bereich
- Erfassen von Überweisungsaufträgen mittels QR-Code Scanning (automatischer Übertrag in die Unterschriftenmappe in den Banking-Bereich zur späteren Bearbeitung/Zeichnung)
Bankgeschäfte sind Vertrauenssache
Damit Sie sich bei der Nutzung Ihrer MobileBanking App der Generali Bank rundum sicher fühlen können, werden Daten verschlüsselt übertragen und Ihre Finanzgeschäfte nach aktuellen Zahlungsverkehrs- und Sicherheitsstandards abgewickelt.
Zu Ihrer Sicherheit müssen Sie das MobileBanking vor Ihrem ersten Login einmalig freischalten. Dazu gehen Sie wie folgt vor:
1.) Loggen Sie sich unter www.generalibank.at in Ihrem persönlichen InternetBanking-Bereich der Generali Bank ein und rufen Sie den Menüpunkt „Mobile Banking aktivieren“ im Bereich der Administration auf.
2.) Aktivieren Sie das Mobile Banking und bestätigten Sie dies mittels mobile TAN.
Danach steht Ihnen das Generali Bank MobileBanking sofort zur Verfügung!
Durch den Einsatz moderner Applikationsarchitektur kann die MobileBanking App der Generali Bank sowohl mit einem Smartphone als auch auf einem Tablet genutzt werden.