Futter-Rechner für Hunde

Futter-Rechner für Hunde
Preis: Gratis
Kategorie: Gesundheit und Fitness
Bewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für HundeBewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für HundeBewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für HundeBewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für HundeBewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für Hunde 8 Bewertungen
Erschienen am: 28 März 2013
Firma: MountainGrafix
Größe: 2.29 MB
Version: 1.0.0
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

Immer mehr Hunde leiden an Übergewicht, denn in vielen Fällen werden Hunde schlicht und einfach zu viel und zu oft gefüttert. Es ist dabei egal ob du Trockenfutter (TroFu) fütterst, Nassfutter (NaFu) bevorzugst, selber für deinen Hund kochst oder zu den BARFern gehörst - die Futtermenge muss an den Bedarf deines Hundes angepasst sein.

Diese App hilft dir dabei den täglichen Bedarf und die täglich benötigte Futtermenge genau zu berechnen. Einfach die Daten deines Hundes und die Angaben des Futters in die App übertragen und schon erfährst du, ob dein Hund von dir wirklich optimal ernährt wird. Für ein gesundes Miteinander von Hund und Mensch!

Hinweis: Die Berechnungen sind nur für einen ausgewachsen und gesunden Hund gültig. Welpen, Hunde in der Trächtigkeit oder Hunde mit Übergewicht haben in der Regel einen höheren Bedarf.

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

Futter-Rechner für Hunde
Bewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für HundeBewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für HundeBewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für HundeBewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für HundeBewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für Hunde
von 2401Mellow2012
Vom Ansatz her gut
Prinzipiell finde ich das App gut!Allerdings fehlen wenigstens eine kurze Anleitung/Erklärung wann und warum ich z.B. in der Barftabelle, welche Höhe der Nahrungsmenge ich wählen u wie die Nahrungsaufteilung ausgewählt werden sollte!Insgesamt sollte, wie andere schon sagten, etwas genauer auf die unterschiedlichen Bedürfnisse des einzelnen Hundes eingegangen werden. (...aber sie können ja dran arbeiten;-)!!)
Futter-Rechner für Hunde
Bewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für HundeBewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für HundeBewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für HundeBewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für HundeBewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für Hunde
von Elalein70
Sehr übersichtlich und informativ
Ich bin begeistert, als Trainerin werde ich oft nach der Futtermenge gefragt und im Kopfrechnen bin ich ne Niete :-) Ein Tooltipp, dass man die Wert beim Fertigfutter eingeben muss, wäre für nicht so versierte Appnutzer hilfreich.
Futter-Rechner für Hunde
Bewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für HundeBewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für HundeBewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für HundeBewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für HundeBewertungen: iPhone/iPad App - Futter-Rechner für Hunde
von Annwen
Zu ungenau
Grundsätzlich eine gute Idee. Der Rechner berücksichtigt zur Berechnung allerdings nur Gewicht des Hundes (soll da das gegenwärtige oder das Wunschgewicht eingegeben werden?) und 3 Aktivitätssstufen. Er geht weder darauf ein, ob es sich um eine Hündin oder einen Rüden handelt oder ob die Hündin kastriert ist.Ich habe eine ältere, kastrierte Labradorhündin. Sie war auch mal sehr übergewichtig, aber ich habe es inzwischen geschafft, sie wieder auf Normalgewicht zu bringen und es zu halten! Auch wenn es manchmal wirklich hart ist ;-)Meine Hündin kriegt am Tag 200gr kalorienreduziertes TroFu (Hills J/D low calorie). Das hat sich durch Ausprobieren so eingependelt. Wenn ich ihr allerdings die Menge, die der Futter-Rechner ausrechnet (273gr), geben würde, würde sie ganz schnell wieder an Gewicht zulegen :-(
blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store