IHK. 34a GewO

IHK. 34a GewO
Preis: 3,99 €
Kategorie: Bildung
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 14 September 2018
Firma: DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung - Organisation zur Förderung der IHK-Weiterbildung mbH
Größe: 77.88 MB
Version: 1.0
Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad)

Beschreibung

Teste und Trainiere Dein Wissen zur Unterrichtung nach § 34a GewO mit über 640 Fragen.

Vom Inhalt und Niveau entsprechen die Trainingsfragen den gesetzlichen Vorgaben, der Bewachungsverordnung und dem § 34a der Gewerbeordnung.

Gemäß der Bewachungsverordnung sind die Fragen in neun Sachgebiete unterteilt: 

• Recht der öffentlichen Sicherheit und Ordnung
• Gewerberecht
• Datenschutz
• Bürgerliches Gesetzbuch
• Straf- und Strafverfahrensrecht
• Umgang mit Waffen
• Unfallverhütungsvorschriften
• Umgang mit Menschen
• Grundzüge der Sicherheitstechnik

Die Anzahl der Fragen orientiert sich an der Stundenanzahl, die für das Unterrichtungsverfahren gesetzlich vorgeschrieben wird. Sachgebiete mit hoher Stundenanzahl sind zahlenmäßig stärker vertreten als die mit niedrigerer Stundenzahl.

Das Wichtigste in Kürze: Ich kann mich frei entscheiden, ob ich die Fragen im Trainings- oder Testmodus bearbeiten will.

Beim Starten der App befinde ich mich automatisch im Trainingsmodus, kann jedoch mit wenigen „Klicks“ jederzeit in den Testmodus wechseln.

Im Trainingsmodus wird mir wie bei Lernkarten nur die richtige Antwort angezeigt. 

Im Testmodus entscheide ich mich für eine Antwort und erhalte direkt ein Feedback. Alternativ kann ich mir auch ohne einen Lösungsversuch die richtige Antwort anzeigen lassen.

Wie ich meinen Test gestalte, kann ich mit jedem Testlauf neu entscheiden:
• Ich wähle Fragen aus nur einem Sachgebiet, mehreren oder allen Sachgebieten. Der orangefarbene Haken neben den Sachgebieten zeigt mir an, was „aktiv“ ausgewählt wurde.
• Ich teste mein Wissen entweder im Power- oder Reihenfolgemodus.

Der Powermodus ist beim Starten der App voreingestellt. Über Einstellungen kann ich jedoch jederzeit in den Reihenfolgemodus wechseln.

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store