25052015 - Ein Zeitreiseführer

25052015 - Ein Zeitreiseführer
Preis: 4,99 €
Kategorie: Bücher
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 7 Juli 2017
Firma: S. Fischer Verlag
Größe: 235.83 MB
Version: 1.0
Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad)

Beschreibung

25 05 2015 - Der letzte Montag im Mai
Ein Zeitreiseführer von Franz Friedrich

Ein Montag im Mai 2015. Für eine Zeitreiseagentur in der Zukunft beschreibt ein junger Mann seinen Tag in Berlin. Er läuft durch den Wedding, fährt zum Wannsee und trifft am Görlitzer Bahnhof auf eine alte Schulfreundin. Dabei sammelt er Fundstücke ein, macht Bilder und Videos, die die Zeitreisenden frei nach ihren Interessen abrufen können und die ihnen dabei helfen sollen, sich im 21. Jahrhundert zurechtzufinden. Kommentiert werden seine Aufzeichnungen von einer Stimme aus der Zukunft, die uns erklärt, wie seltsam unser Leben, unsere Träume und unsere Gesellschaft irgendwann wirken werden.

»25 05 2015 - Der letzte Montag im Mai« ist ein außergewöhnliches Experiment, bei dem die technischen Möglichkeiten des digitalen Publizieren für einen literarischen Text genutzt wurden. Entstanden ist so ein Romanhybrid aus Reportage, Traumprotokoll und Ratgeber, bei dem der Leser keiner vorgegebenen Chronologie folgen muss.

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store