Fantasy Roman Traumsaat - Engel Band 2

Fantasy Roman Traumsaat - Engel Band 2
Preis: 3,99 $
Kategorie: Bücher
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 2 April 2009
Firma: heubach media
Größe: 606.64 kb
Version: 1.2
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

Engel Roman Band 2 - Traumsaat

SONDERANGEBOT IM APRIL 2,99€ !! AB MAI 4,99€

Der zweite Band der Trilogie präsentiert die Suche des gefallenen Engels Calliel, der nun als flügelloser Engel Hiob durch das düstere, mittelalterlich angehauchte Europa zieht um seiner Bestimmung zu folgen: die Sicherstellung der Wissenssammlung seines gefallenen Ordnens. Nachdem ihn sein Weg einst ins nordische Trondheim führt, lockt ihn die Spur nach einem Ordensbruder der die Vernichtung überlebt hat und nun mit dem Ordensbuch auf der Flucht ist, über Nürnberg nach Prag.
Obwohl er auf seinem Weg nur wenig Möglichkeiten ausläßt, die Angelitische Kirche mit seinen kritischen Gedanken zu konfrontieren, gelingt ihm stets die Flucht aus brenzligen Situationen, gerade so als ob wirklich eine höhere Macht seine Hände schützend über ihn halten würde. Auf seinem Weg begleiten ihn neue Freunde und auch alte Bekannte aus dem ersten Teil der Trilogie stellen sich wieder ein, ja erscheinen gerade im einzig richtigen Moment.
Im vorliegenden zweiten Teil geht es jedoch nicht nur um Hiob. Auch um die Angelitische Kirche, über deren Pläne und Struktur man wieder sehr viel neues erfährt, geht es nur am Rande. Ein anderer Spieler tritt auf die Bühne: die Traumsaat, das vermeintlich stupide insektoide Gezücht des Herrn der Fliegen, lüftet seine Maske ein wenig.
So darf der Leser an einer Schlacht um Tours, die französische Hochburg der Ketzer, teilnehmen. Er bekommt Einblick in die heimtückische Kriegsführung der Traumsaat und darf an einer konspirativen Verschwörung teilhaben, die in Prag ihren Ursprung und ihr Ende hat.
Während mich der erste Teil von Hiobs Botschaft anregte, vermochte es der zweite Teil „Traumsaat", mich zu fesseln. Der Autor Severin Rast versteht es gekonnt, Handlungsfäden ins fast Unübersichtliche zu zerfasern und schließlich zur rechten Zeit in kleinen Feuerwerken wieder zu bündeln. Es ist hervorzuheben, daß dieser Band nicht genau einen Höhepunkt hat, sondern viel kleine, die dem Leser zwischendurch die Luft zum Atmen lassen. Es scheint gerade so, als spiele der Autor der Handlung, wie ein Angler mit seiner Angelrute – in Schüben ruckend und nach einem Zug immer wieder nachgebend, was einzig den Zweck hat, den Haken tiefer ins Fleisch zu treiben.
Fazit:
Hiobs Botschaft 2: Traumsaat treibt den Haken der Begeisterung tiefer ins Leserfleisch, als der erste Teil es vermochte und es wird kein Leichtes, den dritten Teil abzuwarten, der hoffentlich viele offene Fragen beantwortet ohne alles zu beantworten. Wer sich für Fantasy begeistern kann und zur christlichen Religion ein entspanntes Verhältnis hat, wird sich für diese Trilogie begeistern können.
Rollenspieler, die ihre erste Runde Chroniken der Engel noch vor sich haben, sollten sich jedoch zurückhalten und vielleicht erst einmal ihren Spielleiter nach Rat fragen, ob das Wissen aus dem Roman, seine Chronik gefährden. Ein göttlicher Roman - und das nicht nur, weil's hier um Engel und eine Kirche geht.
- Uwe Mundt, www.drosi.de


Lesesoftware (APP) programmiert von:
www.heubach-media.de

Möchten Sie auch Ihr Buch als eBook-APP hier im iTunes Store verkaufen? Wir helfen Ihnen gerne. Schicken Sie einfach eine mail an: sales@heubach-media.de

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store