Kirk Sora "planet distortion"

Kirk Sora
Preis: 2,99 $
Kategorie: Bücher
Bewertungen: iPhone/iPad App - Kirk Sora Bewertungen: iPhone/iPad App - Kirk Sora Bewertungen: iPhone/iPad App - Kirk Sora Bewertungen: iPhone/iPad App - Kirk Sora Bewertungen: iPhone/iPad App - Kirk Sora 1 Bewertungen
Erschienen am: 20 Dezember 2010
Firma: Andreas Magdanz
Größe: 54.27 MB
Version: 2.0
Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad)

Beschreibung

Kirk Sora "planet distortion"


Kirk Sora ist klassisch ausgebildeter Maler. Abstrakte Fotografie ist für ihn gleichsam eine Fortsetzung der Malerei mit anderen Mitteln, die es ihm erlauben, seinen Bildern eine extreme Farbintensität, Tiefenwirkung, Transparenz und Dynamik zu verleihen.
Diese App enthält alle Bilder aus dem im Verlag Dr. Messner erschienenen Fotobuch "Planet Distortion" sowie umfangreiches Bonusmaterial, und gibt so einen tiefen und spannenden Einblick in die einzigartige Arbeit dieses Ausnahmekünstlers.
Die Veröffentlichung als App bedeutet für Kirk Sora gleichzeitig den Beginn einer neuen Phase in Bezug auf die Auseinandersetzung mit Fotokunst. Denn mehr und mehr Menschen tragen ihr iPhone ständig bei sich und haben so die Möglichkeit, ohne Umstände im Alltag Fotobücher anzusehen und auf sich wirken zu lassen.
Tauchen Sie ein in Kirk Soras abstrakte Bildwelten!

"… Abstrakte Fotografie ist eines der letzten noch fast gänzlich unerforschten Kunstgebiete, die Loslösung vom Gegenstand, den die Malerei schon vor gut 100 Jahren vollzogen hat, steht in der Fotokunst noch aus. Zwar gab und gibt es immer wieder Versuche in diese Richtung, aber vereinzelt und, wie mir scheint, oftmals von konventionell arbeitenden Fotografen als Nebenprojekt betrieben. Mein Hintergrund ist ein anderer: Ich bin klassisch ausgebildeter Maler, nach dem Studium kam für mich aber der Punkt, an dem ich den Pinsel ganz selbstverständlich gegen die Kamera getauscht habe. Fotograf bin ich nie geworden, aber Fotokünstler, und ich benutze das analoge Mittelformat, um genau die Bilder in die Welt zu bringen, die ich schon immer in mir trage. Und fotografiert sind sie besser, als ich sie jemals malen könnte. …"

"… Diese App hat übrigens den Anspruch, ein Original zu sein, keine bloße Reproduktion. Und meine Fotos mit Ihrer Leuchtkraft, Farbintensität und Raumwirkung funktionieren auf dem Bildschirm genau so gut wie als Print, oder vielleicht sogar besser. …"


MagBooks®
sind die ersten perfekt animierten Fotobücher für das iPhone und das iPad und eingetragenes Warenzeichen von: Andreas Magdanz

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store