Suchmaschinenoptimierung & Usability
Firma: Franzis Verlag GmbH Größe: 17.06 MB Version: 1.0 Entwickelt für: iPad |
Beschreibung
Konsequente Suchmaschinenoptimierung ist die Basis für erfolgreiches
Online-Marketing. Dabei ist es entscheidend, zu verstehen, wie die
wichtigsten Suchmaschinen funktionieren und mit welchen Methoden Sie Ihren
PageRank verbessern können. Webmarketing-Experte Steven Broschart zeigt u.
a., wie Sie die richtigen Keywords auswählen, Ihre Website optimal aufbauen
und Backlinks generieren. Aber: Wer gefunden wird, hat noch kein Geld
verdient. Denn der Erfolg einer Website hängt von ihrer
Benutzerfreundlichkeit ab, sonst wird der Besucher nicht zum Kunden. In
diesem Buch erfahren Sie, wie SEO und Usability zusammenhängen und wie Sie
Ihre Website auf beiden Feldern entscheidend voranbringen.
Die richtigen Keywords finden
Schlüsselwörter oder Keywords sind das A und O für gute Platzierungen auf
den Suchergebnislisten. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie die Schlüsselwörter
und Suchphrasen finden, die zu Ihrer Website und Ihrem Unternehmen passen.
Sie erfahren, wie Sie testen können, für welche Keywords es bereits starke
Konkurrenz gibt und welche dagegen noch wenig belegt sind.
Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie die Keyword-Dichte auf Ihrer Website
messen und relevante Suchbegriffe definieren. Außerdem lernen Sie, wie Sie
Schreibfehler bei Suchanfragen für sich nutzen können.
Benutzerfreundlichkeit:
Hohe Platzierungen in den Ergebnislisten der Suchmaschinen sind der erste
Schritt - aber der Besucher muss auf Ihrer Webseite finden, was er sucht,
damit er Kunde wird und bleibt. Steven Broschart stellt Methoden vor, mit
denen Sie untersuchen können, ob die Benutzerführung der Website optimal ist
und wo Schwachstellen liegen. Der Autor zeigt, welche subjektiven und
objektiven Kriterien es für gute Web-Usability gibt. Darüber hinaus führt er
in die Mousetracking-Methode ein, die die Mausbewegungen von Benutzern einer
Website aufzeichnet.
Aus dem Inhalt:
* Der PageRank
* Personalisierte Suchergebnisse
* On- und Offsite-Optimierung
* Keyword-Analyse
* Schlüsselwörter richtig definieren
* Frames, Flash, Tabellen: SEO-Problemzonen von Websites
* Aufbau von Backlinks
* Verbotene Optimierungsmethoden
* Web-Analyse
* Webmaster Tools
* Web-Usability und Conversion
* User-zentriertes Webdesign
* Onsite-Navigation
* Formulargestaltung
* Usability-Studien mit Mousetracking
* Heatmaps, Clickmaps und Movementmaps
* Konkrete Usability-Fallbeispiele: heise.de, bueltge.de, semper-vivum.de