Genius Cab Walk & Win
Firma: Embility GmbH Größe: 5.47 MB Version: 1.1.1 Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad) |
Beschreibung
Die Walk & Win App unterstützt interessierte Besucher der bauma 2016 bei der Wegfindung zu den einzelnen Ständen der Genius Cab Clusterpartner und der Teilnahme an einem optionalen Gewinnspiel, das von den Clusterpartners ausgelobt werden wird. Inhalte der App werden sukzessiv freigeschaltet. Der volle Funktionsumfang steht zu Beginn der bauma 2016 zur Verfügung.
Pressemitteilung (Januar 2016): Die Hightech-Kabine für OEMs der Off-Highway Industrie
Das ‚CAB Concept Cluster‘ schafft eine kundenunabhängige Innovationsplattform, die innovative Lösungen namhafter Hersteller effizient vernetzt. (München, den 19./20. Januar 2016) Netzwerk mit Weitblick: Das CAB Concept Cluster ist ein Netzwerk bekannter OEM-Zulieferer und renommierter Wissenschaftler der Branche. Ziel ist es, OEMs der Baumaschinenindustrie und Landtechnik sowie Herstellern von Industriegabelstaplern und Flurförderfahrzeugen das große Potenzial effizienter Systemintegration zu verdeutlichen. Auf der bauma 2016 wird erstmals die ‚Genius Cab‘ präsentiert. In die Modellkabine sind innovative Features integriert, die hinsichtlich Sicherheit, intuitiver Bedienbarkeit, Fahrerkomfort, Wartung oder Design Maßstäbe auf den internationalen Märkten setzen.
Zu den Clustermitgliedern gehören die Unternehmen AURORA, BOSCH, Fritzmeier, GRAMMER, HELLA, HYDAC, MEKRA Lang, SAVVY Telematic Systems AG, S.M.A., die Designagentur Lumod sowie die Technische Universität (TU) Dresden und der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik e.V. (VDBUM) und Max Bögl.
„Alle in die Genius Cab eingebauten Innovationen bedienen konkrete Nutzerbedürfnisse mit seriennaher Technik“, erklärt Prof. Dr.-Ing. Jens Krzywinski von der TU Dresden. „Das bedeutet für die OEMs die Möglichkeit zur finalen Serienumsetzung bei überschaubaren Risiken und Kosten. Das wirtschaftliche Potenzial für die Kunden und die Hersteller ist erheblich“, so Prof. Krzywinski weiter.
Grundlegend neu ist dabei der Ansatz, bei der Konzeption der Kabine das Exterieur und Interieur gemeinsam zu denken und entsprechend zu gestalten. „Die diesbezügliche Projektarbeit unter Einbindung konkreter Nutzer ist in Tiefe und Breite vorbildlich“, so Prof. Krzywinski. Gemeinschaftliches Marketingkonzept
Im Vorfeld der Messe haben die Verantwortlichen eine gemeinsame Marketingstrategie erarbeitet, um die
branchenweite Aufmerksamkeit auf die Genius Cab zu lenken. Hierbei beteiligen sich alle Clustermitglieder.
Diese Strategie beinhaltet u.a. ein Gewinnspiel auf der bauma, einen gemeinsamen Internetauftritt sowie einen
einheitlichen Messeauftritt.
„Diese konzertierte gemeinsame Marketingaktion zeigt den hohen Stellenwert, den die Entwicklung der Genius Cab für die beteiligten Unternehmen und Einrichtungen hat“, so Fritz Schadeck, Geschäftsführer von Fritzmeier Cabs.
Seit Dezember 2015 ist die gemeinsame Homepage des Clusters unter www.cabconceptcluster.com im Netz. Auf einem eigenen Blog gibt es ab sofort aktuelle News mit vielen Detailinformationen zur Kabinenentwicklung, Hintergrundinformationen über die technischen Features der einzelnen Clusterpartner sowie die geplanten Aktionen vor, auf und nach der bauma.
Rückfragen an die Presse:
Silke Brügel, inspire pr GmbH silke.bruegel@inspire-pr.de Tel: +49 152 34 32 46 03 (mobil) +49 89 7416 0354
oder:
Mag. (FH) Sandra Schmölz-Döring HELLA Marketing Global Off-Highway Sandra.Schmoelz-Doering@hella.com
Tel: +43 1 606 89 20-1280