Spritvergleich

Spritvergleich
Preis: 1,09 €
Kategorie: Dienstprogramme
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 18 August 2018
Firma: Burkhard Otto
Größe: 7.00 MB
Version: 1.0
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

Diese App stellt einen sehr einfachen Rechner zum Preisvergleich zweier Kraftstoffsorten zur Verfügung.
In der oberen Reihe geben sie zwei Bezeichnungen ihrer Wahl ein, z.B. ROZ95 und ROZ98, E5 und E10 oder DK und SuperDK. Dann müssen noch die beiden aktuellen Preise an ihrer Tankstelle (z.B. 1,479), der einmal von ihnen zu ermittelnde Verbrauch ihres Fahrzeuges (z.B. 8,3) und ihr Tankinhalt (z.B. 65) eingetragen werden. Ein Klick auf den Logo-Button "Spritvergleich" zeigt ihnen ob sie bei der zweiten (rechten) Kraftstoffsorte eventuell günstiger liegen.
Dieses kann hilfreich sein wenn zwar der zweite Kraftstoff einen höheren Literpreis hat aber der Verbrauch ihres Fahrzeugs geringer wird.
Bei meinem KFZ ist es tatsächlich so, dass Premium 95 E5 verglichen zu Premium+ 98 einen höheren Verbrauch mit sich bringt (0,8-1,0 Liter) der Wagen mit ROZ von 98 aber leiser ist und direkter Gas annimmt. Häufig ist bei der Wahl des teureren Sprits sogar außer dem Komfortgewinn noch eine kleine Ersparnis von 3.-€ pro Tankfüllung drin.
Bei beenden der App werden die relevanten letzten Eingaben gespeichert, so dass sie bei der nächsten Nutzung nicht alles wieder neu eingeben müssen, sondern nur ggf. die Preise korrigieren müssen.

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store