Steigwerte

Steigwerte
Preis: Gratis
Kategorie: Dienstprogramme
Bewertungen: iPhone/iPad App - SteigwerteBewertungen: iPhone/iPad App - SteigwerteBewertungen: iPhone/iPad App - SteigwerteBewertungen: iPhone/iPad App - SteigwerteBewertungen: iPhone/iPad App - Steigwerte 3 Bewertungen
Erschienen am: 17 Mai 2010
Firma: Butterfly Avionics
Größe: 260.56 kb
Version: 1.0.2
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

Die Steigwerte iPhone App bringt eine speziell für Segelflieger ausgelegte Wettervorhersage auf Dein iPhone!

Es können für den aktuellen und den Folgetag Thermikstärke, Wolkenuntergrenze, Bedeckungsgrad und Windvorhersagen für verschiedene Tageszeiten abgerufen werden.

Die App basiert auf BLIPMAP Daten, was für "Boundary Layer Information Prediction MAP" steht. Dies sind insbesondere für Segelflieger interessante Wetterdaten, welche auf einem Vorhersagesystem für Segelflugwetter von Dr. John W. (Jack) Glendening ("DrJack"), einem Meteorologen, der selbst Segelflieger ist, basieren. Die in diesem Programm dargestellten Daten werden uns freundlicherweise von Hendrik Hoeth zur Verfügung gestellt. Weitere Daten, sowie weitere Informationen hierzu gibt es auf seiner Webseite unter https://rasp.linta.de/GERMANY/.

Karten gibt es für den aktuellen Tag und den Folgetag (Aktualisierung über Nacht) für den Zeitraum zwischen 06 und 18 UTC.
Diese Karten sind experimentell, das zugrundeliegende Modell befindet sich in der Entwicklung und selbstverständlich ersetzen diese Karten keine meteorologische Flugvorbereitung. Wir halten die Karten zwar für hilfreich, übernehmen aber keinerlei Verantwortung für deren Richtigkeit. Der Pilot ist immer für seine Vorbereitung und sein Handeln selbst verantwortlich.

Diese App ist speziell für Segelflieger und das gesamte Wettermodell noch in einem frühen Stadium. Bitte gebt uns Feedback an steigwerte@butterfly.aero, wir sind über Verbesserungsvorschläge sehr dankbar! Besucht www.butterfly.aero für weitere Infos rund um Butterfly Produkte!

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store