WiFi Priority

WiFi Priority
Preis: 0,99 €
Kategorie: Dienstprogramme
Bewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi Priority 27 Bewertungen
Erschienen am: 18 Februar 2015
Firma: Florian Schimanke
Größe: 1.06 MB
Version: 1.0
Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad)

Beschreibung

Mit “WiFi Priority“ ist es endlich möglich, die Reihenfolge festzulegen, in der sich das iPhone oder iPad mit den verfügbaren Netzwerken verbindet.

Grundsätzlich sortieren alle iOS-Geräte die verfügbaren WLANs alphabetisch und verbinden sich automatisch mit dem obersten bekannten Netzwerk in dieser Liste. Allerdings gibt es oftmals Situationen, in denen man dies verhindern und sich stattdessen lieber mit einem anderen bekannten Netzwerk verbinden möchte. An dieser Stelle kommt “WiFi Priority“ ins Spiel. Mit dieser App ist es erstmals möglich, das automatische Verbinden bestimmter Netze zu verhindern und damit dasjenige zu priorisieren, mit dem man stattdessen gerne verbunden werden möchte. Hierzu wird ein spezielles Konfigurationsprofil erstellt und auf dem Gerät installiert.

Anstelle die anderen, höher gelisteten Netzwerke zu löschen, kann man nun verhindern, dass diese sich automatisch als erstes verbinden. Hierzu einfach die geforderten Netzwerkinformationen der Netze eingeben, die sich nicht automatisch verbinden sollen und “WiFi Priority“ erledigt den Rest. Anschließend verbindet sich immer das gewünschte verfügbare WLAN zuerst, während man sich mit den anderen bekannten Netzwerken in der Liste nach wie vor manuell per Tap verbinden kann.

Schauen Sie sich auch meine anderen Apps an:
- AnyFont
- Flo's Weblog
- VoiceMail Codes DE
- Long-2-Short
- WaterLevel

HINWEIS: WiFi Priority funktioniert aktuell nicht mit Enterprise-Verschlüsselung. Unterstützt werden derzeit WEP, WPA-Personal und WPA2-Personal.

—————
Wenn Sie mit der App zufrieden sind, freue ich mich über eine positive Bewertung im AppStore. Dies funktioniert übrigens auch direkt aus der App heraus (Info-Screen). Vielen Dank!
—————

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

WiFi Priority
Bewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi Priority
von Allenichtverfügbar
Sehr praktisch
Diese "willkürliche" Einwahl hatte mich schon öfter's genervt. Nun ist Ruhe. DankeUnd Entwicklerseitig wieder einmal eine Funktion mehr, die man gerne auch als Bordmittel erwartet hätte.
WiFi Priority
Bewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi Priority
von CAL & WPS
Oh wie schön!
Endlich kann ich verhindern, dass sich meine iDevices - z.B. über Nacht - eigenmächtig in mein zweites, nur gelegentlich genutztes WLAN (Zugang zu einem externen Speichermedium) einloggen und dann z.B. keine iCloud-Backups ausgeführt werden.Ab jetzt wird in dieses zweite WLAN nur noch dann eingeloggt, wenn ICH mit dem Finger darauf tippe - und ich muss dann trotzdem NICHT jedes mal das Passwort des zweiten WLAN eingeben.Eine Schande für Apple, das man hierfür die App eines Drittanbieters braucht - und HERZLICHEN DANK an diesen Drittanbieter!
WiFi Priority
Bewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi Priority
von FridoL123
Schon lange gesucht!
Genau dieses Feature der Priorisierung vermisse ich schon sehr lange, da ich mich nicht automatish mit bekannten offenen WLANs verbinden lassen möchte.Die Funktion ist auch wirklich gut in der App-Beschreibung erklärt.Aber mal ehrlich: wer kam bei Apple auf die hirnrissige Idee, dass es sinnvoll sei den Netzwerknamen nach Alphabet zu priorisieren? *facepalm*
WiFi Priority
Bewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi PriorityBewertungen: iPhone/iPad App - WiFi Priority
von MLH17
Tausend Dank !!!
Was für eine App!! Löst endlich ein altes Problem! Habe z.B. 3 Wlan's zu Hause: Hauptzugang, Gastzugang, und am Gastzugang einen Repeater für's Vorderhaus - alle mit eigener SSID. Von wegen, iOS richtet sich bei der Priorität nach dem Alphabet: Mein Hauptzugang ist alphabetisch vorn, dann folgt der Name des Gastzugang's, dann der des Repeaters. Wie oft kam es vor, dass ich als letztes mit dem Hauptzugang verbunden war, am nächsten Morgen das iPad sich aber mit dem Repeater-Wlan verbunden hat, obwohl ich mich physikalisch näher am Router selbst (sprich dem Hauptzugang) befunden habe als am Repeater. A pain in the ass...Damit ist es nun dank dieser grandiosen App und Entwicklerarbeit vorbei !!!Nochmals - merci beaucoup, Florian Schimanke...
blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store