apoTAN+
Firma: Deutsche Apotheker- und Ärztebank Größe: 13.53 MB Version: 1.0.0 Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad) |
Beschreibung
Ab Anfang Juni steht apoBank-Kunden die neue App apoTAN+ zur Einrichtung und Nutzung zur Verfügung.
Mit der kostenlosen App apoTAN+ sichern Sie den Login auf Ihr Konto ab und geben Aufträge im Online-Banking, über Ihre apoBanking-App oder eine Finanzsoftware schnell und sicher frei.
apoTAN+ bietet Ihnen hierbei zwei verschiedene moderne Verfahren: (1) pushTAN – für das bequeme Banking mit einem Smartphone oder Tablet, (2) photoTAN – mit Scan-Funktion.
Bequem, einfach uns sicher: Das pushTAN-Verfahren
Mit der push Funktion empfangen Sie Transaktionsnummern (TAN) jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Sie erhalten eine Benachrichtigung auf Ihr Smartphone oder Tablet, öffnen die apoTAN + App und prüfen, ob die Daten in der App mit Ihrem Auftrag übereinstimmen. Danach geben Sie diesen wie gewohnt mit der angezeigten TAN frei.
Mobil Banking mit apoTAN+ App und apoBanking+ App
Mit apoTAN+ ist eine Freigabe direkt von App zu App möglich. Beim sogenannten App2App-Verfahren wird bei einer Überweisung mit der apoBanking+ App durch diese automatisch im Hintergrund die apoTAN+ angefragt und der Auftrag kann in der apoTAN+ App sofort freigegeben werden. Eine manuelle Übertragung der TAN entfällt.
Das photoTAN-Verfahren: Mit Scan-Funktion
Wenn Ihr Smartphone mal nicht mit dem Internet verbunden ist, können Sie auch die Scan-Funktion der apoTAN+ App verwenden. Scannen Sie dazu einfach die angezeigte photoTAN-Grafik mit apoTAN+. Anschließend wird Ihnen in der App eine 6-stellige TAN angezeigt, mit der Sie den Auftrag in Ihrem Online-Banking freigeben können.
So aktivieren Sie apoTAN+
Laden Sie apoTAN+ herunter, starten Sie die App und melden Sie sich am PC oder Laptop im Online-Banking an. Scannen Sie mit der App die Aktivierungsgrafik aus dem Aktivierungsbrief, den Sie Ende Mai erhalten haben, ein. Folgen Sie den weiteren Einrichtungsschritten in der apoTAN+ App und im Online-Banking. Hinweis: Wenn Sie keinen Aktivierungsbrief erhalten haben sollten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Sobald die App aktiviert ist, können Sie die beiden Verfahren – pushTAN und photoTAN – nach Umstellung auf unser neues Online-Banking nutzen.
Wenn Sie kein Smartphone oder Tablet besitzen, auf dem Sie die apoTAN+ App installieren können, haben Sie die Möglichkeit ein Lesegerät zu erwerben. Mehr Informationen hierzu und rund um die neue apoTAN+ finden Sie hier: www.apobank.de/apotan-plus
Hinweise:
Die App erfüllt hohe Sicherheitsstandards. Notwendig ist allerdings, dass Sie sicherstellen, dass das mobile Endgerät frei von Schadsoftware ist, es sicherheitstechnisch auf einem aktuellen Stand ist und die Bildschirmsperre aktiv ist, damit sich Dritte keinen unberechtigten Zugriff verschaffen und auf Transaktionen zugreifen können. Bitte beachten Sie auch die Sicherheitshinweise Ihrer apoBank.
Aus Sicherheitsgründen funktioniert die App nicht auf mobilen Endgeräten mit Jailbreak.