HVB Mobile B@nking App
Firma: HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG Größe: 12.41 MB Version: 1.5 Entwickelt für: iPhone / iPod Touch |
Beschreibung
HVB Mobile B@nking App - Ihr Banking für unterwegs.
Unsere kostenlose HVB Mobile B@nking App ermöglicht es Ihnen jederzeit mit Ihrem iPhone, iPod touch oder iPad von unterwegs Ihre Bankgeschäfte mit der HypoVereinsbank zu erledigen.
Laden Sie Ihre App und steigen Sie ein ins mobile Banking der HVB!
Sicherheit:
Die Einrichtung der HVB Mobile B@nking App erfolgt über die Ihnen bereits bekannten Zugangsdaten (Direct B@nking Nr. und PIN). Eine zusätzliche Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das mobileTAN Verfahren wird nicht unterstützt. Bitte beachten Sie die Hinweise am Ende dieser Informationen.
Die Einrichtung der Konten wird durch einen Assistenten unterstützt. Alle Daten sind auf Ihrem Gerät in einer passwortgeschützten Datenbank gespeichert.
Bei der HVB Mobile B@nking App wird eine gesicherte Verbindung (https) zwischen iPhone, iPod touch, iPad und Bankserver hergestellt. Der Zugang zur Bank erfolgt über den Sicherheitsstandard FinTS mit PIN/iTAN bzw. HBCI+, wie er auch im Online-Banking verwendet wird.
Funktionen:
- Automatische Anlage der Kontoübersicht (Online-Synchronisierung)
- Kontostandsabfrage
- Umsatzliste mit Details anzeigen
- Überweisungen
- Terminierte Überweisungen
- Anzeige terminierter Aufträge
- Konten individuell sortieren
- Umbenennen von Konten
- Gesamtsaldo der Finanzübersicht anzeigen
- Automatische Überweisungsvorlagen aus Umsatzdaten erstellen
- Anlegen von Überweisungsvorlagen
- Kontorundruf: Aktualisierung aller Konten mit nur einem Fingerdruck oder per "Ziehen" in der Kontenansicht
- Volltextsuche in Kontoumsätzen
- Kontaktdatenbank: Alle Namen, Kontonummern und BLZ in einem Adressbuch
- Selektives Löschen mehrerer Umsätze
Voraussetzung:
Sie benötigen ein für das HypoVereinsbank Direct B@nking freigeschaltetes Konto.
Weitere Informationen finden Sie unter:
"www.hvb.de/mobileBanking"
+++ Wichtige Hinweise +++
- Die App ist nur mit Konten der HypoVereinsbank verwendbar
- Sie benötigen Ihre Direct B@nking Nummer und Ihre PIN (Kennwort)
- Für die Freigabe von Überweisungsaufträgen benötigen Sie Ihre iTAN-Liste, mobileTAN ist nicht verwendbar.
Falls Sie eine neue iTAN-Liste benötigen, wenden Sie sich bitte an die nächstgelegene HVB Filiale.
+++ Hinweis für Kunden, die bisher nur das Direct B@nking im Internet verwendet haben +++
Die HVB Mobile B@nking App nutzt für den Datenaustausch den FinTS/HBCI Standard. Hier gibt es einige Unterschiede zu beachten, die nachfolgend erläutert sind.
+ Fehlermeldung "Limit überschritten" +
Wenn Sie im Rahmen eines Überweisungsauftrages die Fehlermeldung "Limit überschritten" erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihre Filiale. Dort kann ein individuelles Auftragslimit für FinTS/HBCI hinterlegt werden.
+ Kontoumsätze +
Auf dem FinTS/HBCI Server werden Kontoumsätze erst ab dem Tag der ersten Nutzung dieser Schnittstelle für max. 90 Tage abgelegt. Erste Umsätze sind so frühestens am nächsten Bankarbeitstag in der App sichtbar.
+++ Support +++
Wenn Sie Hilfe benötigen, stehen Ihnen nachfolgende Möglichkeiten zur Verfügung.
+ Kundenhotline +
0180 333 666 0
(9 Cent pro Minute aus dem Festnetz, höchstens 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen (Stand 3/2010).)
+ E-Mail +
onlineservice@unicreditgroup.de