Mobile WINLine
Firma: Mesonic Business Software Größe: 405.71 kb Version: 1.0.1 Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad) |
Beschreibung
Mobile WINLine® - Geschäftsdatenzugriff per Smartphone & Co.
Mobile WINLine® (MWL) ist eine Erweiterung der MESONIC CRM-Systeme, mit dessen Hilfe Unternehmen ihre Daten online auf verschiedenen Endgeräten aufrufen und bearbeiten können. Über MWL können Mitarbeiter - in Abhängigkeit der jeweiligen Benutzer-Lizenzierung - direkt Eingaben in unseren ERP-Programmen bzw. im CRM-System tätigen, ebenso Daten erfassen, Kunden- und Artikelauswertungen fahren etc. Sofern die Funktionalität des Endgerätes es zulässt, ist auch das Anwählen von Telefonnummern oder das Versenden von Kurzmitteilungen (SMS) aus den in WINLine® gespeicherten Adressen möglich. Dies ist ein weiterer Beitrag zur komfortablen Handhabung und hohen Benutzerfreundlichkeit von Mobile WINLine®.
Alles passiert dabei in Echtzeit, so dass ein späterer Datenabgleich hinfällig ist! Der Zugriff auf die ERP- und CRM-Daten erfolgt dabei über eigens entwickelte Apps, die der Anwender an seinem mobilen Endgerät aufruft. Zeitgleich kann der MWL-Nutzer jedoch auch die ERP- und CRM-Anwendungen an seinem PC verwenden, so dass eine größtmögliche Flexibilität gewährleistet ist.
Stärkung der Wettbewerbsposition von Unternehmen
Unternehmen sind einem zunehmenden Wettbewerbs- und Zeitdruck ausgesetzt. In diesem Zusammenhang werden die Kundenansprache und die Kundenbindung immer wichtiger. Die zügige Beantwortung von Anfragen und ein umfassender Kundenservice sind dabei für die Kundengewinnung und -bindung elementar. Für Unternehmen, die konsequent auf mobile Anwendungen wie Mobile WINLine® setzen, bieten sich viele Vorteile. Sie punkten durch ein innovatives Image und erzielen handfeste Wettbewerbsvorteile. Das Büro in der Jackentasche ist daher zum unentbehrlichen Begleiter von Entscheidern, Außendienstlern und Servicekräften geworden. Während bisher auf dem Weg zum Kunden oder zu Meetings wertvolle Arbeitszeit ungenutzt verloren ging, kann sie heute dank hochmoderner Endgeräte und Mobile WINLine® sinnvoll genutzt werden. So kann der Außendienstler oder Servicemitarbeiter vor dem Kundenbesuch noch einmal die kundenspezifischen Informationen (z. B. Stammdaten, Verkaufsinformationen, Offene Posten etc.) aus den MESONIC ERP-/ CRM-Systemen abrufen. Im laufenden Kundengespräch wiederum kann der Online-Zugriff auf Preislisten nützlich sein oder die Verfügbarkeit von Ersatzteilen geprüft werden, um bei Bedarf dem Kunden direkt ein attraktives Angebot zu unterbreiten. Durch die nahtlose mobile Datenerfassung werden Medienbrüche vermieden. Arbeitsprozesse werden verschlankt, beschleunigt sowie Übertragungsfehler vermieden.
Mittelständische Unternehmen, die ihre mobilen Geschäftsprozesse in ihre IT-Strategie integrieren, verbessern ihr Image, erhöhen die Flexibilität, steigern die Produktivität, sparen Kosten und stärken so ihre Position im künftigen Wettbewerb!
Mobile WINLine® Übersichtlich & praktikabel
Für einen optimalen Überblick über die verfügbaren Funktionen lassen sich die Bildschirmmasken individuell auf die Anforderungen des einzelnen Anwenders anpassen. Somit ist die Einrichtung rollenbasierter Arbeitsplätze für ein effizientes Mobile Working gewährleistet. Bereits im Standard bietet Mobile® WINLine allgemein vorbereitete Bildschirmmasken. Diese können durch den Nutzer unter Berücksichtigung des jeweiligen Funktionsumfangs für ausgewählte Aufgabenbereiche im Unternehmen individuell eingerichtet werden (z.B. für den Außendienstmitarbeiter oder auch den Techniker beim Kundenbesuch).