UC eBanking app

UC eBanking app
Preis: Gratis
Kategorie: Finanzen/Wirtschaft
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 3 April 2012
Firma: HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG
Größe: 7.96 MB
Version: 1.0.8
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

Mobile Banking jetzt auch für Firmenkunden!

Mit Ihrem Firmenkunden-Zugang bei der UniCredit Bank AG können Sie Ihre Bankgeschäfte jetzt auch von unterwegs erledigen. UC eBanking app ergänzt bestehende UC eBanking Lösungen und macht Sie so noch flexibler.

Funktionsüberblick:

-Abruf und detaillierte Ansicht MT940 (SWIFT Kontoauszug)
-Abruf und detaillierte Ansicht MT942 (Vormerkposten/Avise)
-Verteilte Elektronische Unterschrift (EBICS VEU)
-Erfassen, Unterschreiben und Senden einer SEPA Überweisung mit Empfänger-Verwaltung
-PTK Abruf mit Transaktions Status Anzeige (EBICS Bank Protokolle)
-Extra News Anzeige (Bank Informationen)

Voraussetzungen und Hinweise:

-Sie benötigen einen EBICS Zugang für Firmenkunden bei der HypoVereinsbank mit Kunden ID und User ID (Onlinevereinbarung für Firmenkunden). Dadurch können weitere Kosten entstehen.
-Die HypoVereinsbank muss als EBICS Bank eingerichtet und funktionsfähig sein, um weitere EBICS Banken einrichten zu können.
-Die Signatur Schlüssel Ihrer bestehenden eBanking Software UC eBanking prime und HVB globalTRXnet können importiert werden.

Sicherheit:

Die App wurde im März 2011 einer Sicherheitsanalyse durch den TÜV Rheinland unterzogen.
Hierbei wurden die folgenden Prüfpunkte in Design und Quellcode betrachtet:

1. Konformität gemäß EBICS-Security-Standard
2. Absicherung der Kommunikation
3. Verschlüsselte Datenhaltung
4. Absicherung der iPhone Applikation

Das Ergebnis des TÜV Rheinland: Für die aufgeführten Prüfpunkte ist gemäß den technischen Möglichkeiten eine wirksame Absicherung gegen die Bedrohungsszenarien im Design vorgesehen und in der iPhone Applikation umgesetzt.

1. Konformität gemäß EBICS-Security-Standard:
Die iPhone-Applikation ist auf Basis des EBICS-Standards in der Version 2.4.2 konzipiert.
Die Sicherheit der Kommunikation zwischen der iPhone Applikation und dem
Bank-Server wird gemäß den Vorgaben des EBICS-Standards für Transaktionen umgesetzt.

2. Absicherung der Kommunikation:
Die gesamte Kommunikation der iPhone Applikation mit dem Server wird mittels SSL verschlüsselt.
Es erfolgt zu keinem Zeitpunkt eine unverschlüsselte Übertragung von Daten. Um den Schutz gegen Man-In-The-Middle Angriffe zu gewährleisten, erfolgt die Prüfung der Identität des Servers anhand des SSL-Zertifikats.

3. Verschlüsselte Datenhaltung:
Ausnahmslos alle Daten der iPhone Applikation werden verschlüsselt auf das Dateisystem
geschrieben. Zu keinem Zeitpunkt liegen Daten der Applikation unverschlüsselt auf dem Dateisystemdes iPhone vor.

4. Absicherung der iPhone Applikation:
Die Authentifizierung an der iPhone Applikation erfolgt durch die Eingabe eines Passwortes. Für das Passwort wird eine Mindestlänge von acht Zeichen gefordert. Die Komplexität des Passwortes wird mit mindestens einem Großbuchstaben, mindestens einem Kleinbuchstaben und mindestens einer Ziffer vorgegeben.

Die Anzahl der fehlerhaften Anmeldeversuche des Benutzers an der App ist auf fünf beschränkt. Nach dem fünften Fehlversuch der Authentifizierung werden die verschlüsselt vorgehaltenen Daten auf dem iPhone unwiderruflich gelöscht.
Die Applikation prüft Veränderungen am Dateisystem des iPhone, um so eine Kompromittierung des iPhone (Jailbreak) zu erkennen. Bei einer vermuteten Kompromittierung werden alle verschlüsselt gespeicherten Daten in der App gelöscht.

Support:

Bei Fragen steht Ihnen unser HVB eBusiness Support gerne zur Verfügung.
Servicezeiten:
Montag – Donnerstag / 07.30 - 17.30 Uhr
Freitag / 07.30 - 16.00 Uhr

Hotline:
+49 (0) 1805 / 006617 *
* 14 Cent pro Minute aus dem Festnetz, höchstens 42 Cent pro Minute aus
Mobilfunknetzen (Stand 3/2010).

E-Mail:
cm-center@unicreditgroup.de

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