Profibuch Nikon D7000

Profibuch Nikon D7000
Preis: 11,99 $
Kategorie: Fotografie
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 15 April 2011
Firma: Franzis Verlag GmbH
Größe: 22.21 MB
Version: 1.0
Entwickelt für: iPad

Beschreibung

16,2-Megapixel-Sensor, 39 Messfelder, 9 Kreuzsensoren, 2 Speicherkartenslots, Einstellungsoptionen ohne Ende. Die Nikon D7000 bietet eine sensationelle Bildqualität, die nahe an deutlich teurere Profi-Spiegelreflexkameras herankommt. Dieses Buch stellt Technik und Features der Nikon D7000 en détail vor und zeigt alle wichtigen Einstellungen. Dabei geht es nur um eines: Ihr perfektes Foto.

Amateure rüsten auf, Profis haben eine neue Zweitkamera für unterwegs. Die Abbildungsleistung der Nikon D7000 ist erstklassig: Das Autofokussystem mit 39 Messfeldern und 9 Kreuzsensoren erzeugt knackig scharfe Bilder, der 16,2-Megapixel-Sensor liefert hochauflösende Fotos. Auch Filmsequenzen in Full-HD-Qualität sind kein Problem.

Fotografenmeister und Nikon-Enthusiast Klaus Kindermann erklärt alle Bedienelemente und Menüeinstellungen der D7000. Er zeigt, wie Sie die Kamera für die verschiedensten Motivsituationen optimal einstellen und wann Sie sich auf die Automatik oder die Motivprogramme verlassen können. So vermittelt das Buch neben wichtigen technischen Grundlagen vor allem das fotografische Verständnis, um das Kamerapotenzial effektiv auszuschöpfen.

Sie lernen alles über die Parameter, die vor dem Drücken des Auslösers über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Aufnahmen entscheiden. Das Wissen um die optimale Kamerakonfiguration, das richtige Objektiv und die perfekte Bildkomposition bildet trotz intelligenter Kamerafunktionen immer noch das Fundament für anspruchsvolle Fotografie auf hohem Niveau.

Aus dem Inhalt:
• Nikon D7000: alle Tasten, Schalter und Einstellräder im Überblick
• Aufnahme- und Kreativprogamme verstehen und gezielt einsetzen
• Aufnahmeinfos bei der Bildwiedergabe und Anzeigen im Sucherbild
• In der Kamera Bilder wiedergeben, verwalten und bearbeiten
• Aufnahmeeinstellungen festlegen
• Alle Funktionen der Kameramenüs verständlich erklärt
• Den richtigen Farbraum auswählen
• Für einen korrekten Weißabgleich sorgen
• Die Schärfentiefe mit der Blende gezielt beeinflussen
• Autofokus: die Messmethoden optimal einsetzen
• Autofokus bei Live-View und bei Videoaufnahmen
• Die Belichtungsmessmethoden der Nikon D7000
• ISO-Einstellung, Rauschen und Einsatz der kamerainternen Rauschfilter
• Die besten Objektive für die Nikon D7000
• Fotografieren mit dem internen Kamerablitz oder Nikon-Systemblitzgeräten
• Besondere Blitztechniken, Blitzsynchronisation und Blitzsynchronzeit
• Video: Filme in Full-HD aufnehmen
• Besser fotografieren: die Fotoschule zur Nikon D7000

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

Profibuch Nikon D7000
Bewertungen: iPhone/iPad App - Profibuch Nikon D7000Bewertungen: iPhone/iPad App - Profibuch Nikon D7000Bewertungen: iPhone/iPad App - Profibuch Nikon D7000Bewertungen: iPhone/iPad App - Profibuch Nikon D7000Bewertungen: iPhone/iPad App - Profibuch Nikon D7000
von Niko__n
sehr zu empfehlen...
Für jeden, der eine Nikon D7000 besitzt und sich Literatur zu dieser wünscht, ist diese App rundum sehr zu empfehlen. Für diesen rätselhaft günstigen Preis!!!Als dieses "Profibuch Nikon D7000" von Klaus Kindermann endlich zeitgleich mit dem Buch "Nikon D7000. Das Kamerahandbuch" von Heike Jaspers im Frühjahr 2011 herauskam, habe ich es mir im Haus des Buches in Dresden bequem gemacht und die Bücher verglichen. Immerhin kosten beide je 39.90 Euro. Da lese ich vorher gern einmal quer, bevor ich kaufe. Ich habe nun letztlich beide Bücher. Heike Jaspers als gebundenes Buch für fast 40 Euro tut gute Dienste abends im Sessel und dieses hier für 9.99 Euro auf dem iPad habe ich auf Unternehmungen mit der Kamera immer mit dabei. Ich weiss nicht, ob ich beide gekauft hätte, wenn ich geahnt hätte, das diese App hier kommt. Andererseits, der Buchhandel soll auch leben. Die D7000 ist schon ein schönes, aber auch komplexes Gerät mit vielen Möglichkeiten, manuelle Einstellungen vorzunehmen. Da tut ein Nachschlagewerk immer wieder gute Dienste. Gerade unterwegs. Diese App hier beinhaltet das komplette schwere 39.99 Euro Buch mit 279 Seiten, federleicht für 9.99 Euro. Selbst das E-Book bekommt man meines Wissens nicht unter 29.99 Euro. Mein Fazit: wundern und kaufen, bevor sich der Preis ändert!!!
Profibuch Nikon D7000
Bewertungen: iPhone/iPad App - Profibuch Nikon D7000Bewertungen: iPhone/iPad App - Profibuch Nikon D7000Bewertungen: iPhone/iPad App - Profibuch Nikon D7000Bewertungen: iPhone/iPad App - Profibuch Nikon D7000Bewertungen: iPhone/iPad App - Profibuch Nikon D7000
von Dangermouse3435
Wünsch offen
Der Inhalt der App gefällt mir gut. Es wird sehr umfangreich auf die Nikon eingegangen.Die App selbst sollte noch ausgebaut werden. Mir fehlt z. b. Eine Suchfunktion z. b. Nach Schlagworten. Was mich sehr stört ist, dass das Inhaltsverzeichnis nicht verlinkt ist.
blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store