BeatStep

BeatStep
Preis: 18,99 $
Kategorie: Gesundheit und Fitness
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 14 März 2012
Firma: Daniel Schroth
Größe: 605.13 kb
Version: 1.1.4
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

BeatStep ist ein professionelles Tool für Leiter von Gruppenfitnesskursen und ein multifunktioneller Musikplayer für Freizeitsportler. Mit BeatStep kannst du Wiedergabelisten, Alben und/oder einzelne Titel von deinem iPhone oder iPod touch in einer gewünschten BPM-Zahl (Beats per Minute, Schläge pro Minute), welche sich jederzeit verändern lässt (pitchen), wiedergeben.

BeatStep versteht sich in erster Linie als Arbeitsmittel für professionelle Kursleiter und anspruchsvolle Freizeitsportler.


Vorteile für den Groupfitnessbereich:

unterbrechungsfreie Wiedergabe (auch bei selbst zusammengestellten Playlists)
Pitch-Funktion von 50BPM bis 250BPM
kein lästiges Wechseln von CDs mehr während eines Kurses
automatische BPM Erkennung (mit grünem Punkt vor dem Titel markiert)

BeatStep ist ein unbedingtes MUSS für Kursleiter und Presenter und wurde mit Unterstützung namhafter Persönlichkeiten aus der Fitness- & Aerobicszene entwickelt.
Die App wurde mit Hilfe spezieller DJ-Software so konzipiert, dass sie keine Wünsche bezüglich schnellem Wechsel von Alben, schneller Suche und schneller Auswahl von Titeln und dem Springen zwischen Titeln etc. offen lässt.

Hinzu kommen Benutzerfreundlichkeit im Apple-Style und eine super schnelle Umsetzungsgeschwindigkeit. (keine Wartezeit durch das Laden von Liedern)


Für den Freizeitsport: (z.B. Laufen, Nordic Walking, etc.)

BeatStep kann z.B. an den Laufrhythmus des Users angepasst werden.
Die App gibt die gewählten Titel/Listen in genau dieser BPM-Zahl wieder. Während der Wiedergabe kann man die Geschwindigkeit in 1er Schritten beliebig verändern. (zwischen 50 BPM und 250 BPM)


Viel Spaß mit BeatStep und immer rappelvolle Kurse!


------------------------------------------------------
Gebrauch von BeatStep:
Die Songs werden direkt aus der iPod Library geöffnet und automatisch ihre Geschwindigkeit (BPM) analysiert. Die gewählte Playlist lässt sich von BeatStep im BPM- und im Prozentmodus abspielen. Im Prozentmodus spielt die berechnete BPM Zahl der Songs keine Rolle, hier kann die gesamte Playlist in ihrer Geschwindigkeit angehoben, bzw. abgesenkt werden. Im BPM Modus werden alle Songs der Playlist auf die ausgewählte BPM Zahl angepasst.
Es wird hin und wieder vorkommen, dass der Original-BPM Wert eines Liedes fehlerhaft oder gar nicht (roter Punkt) erkannt wurde. Der Betrieb von BeatStep im Prozentmodus wird hierdurch nicht beeinflusst. Im BPM Modus wird der Song im Ausgangstempo wiedergegeben. Zur manuellen Eingabe der Original - BPM eines Liedes drücken Sie auf den blauen Pfeil neben dem Songtitel. Danach wird das Lied im Original abgespielt und Sie können im Takt der Musik in dem "Tap Here" Bereich mittippen. Nach 5 - 10 mal Antippen drücken Sie auf "Save". Der eingegebene Wert wird von BeatStep gespeichert.

Nutzungshinweise:
- BeatStep ist eine rechenintensive App. Sollte es Probleme bei der Wiedergabe geben, schließen Sie andere Apps, die noch im Hintergrund laufen.
- BeatStep benötigt ca. 500mb freien Festplattenspeicher für Cachedateien. Empfohlen wird 1gb.

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

BeatStep
Bewertungen: iPhone/iPad App - BeatStepBewertungen: iPhone/iPad App - BeatStepBewertungen: iPhone/iPad App - BeatStepBewertungen: iPhone/iPad App - BeatStepBewertungen: iPhone/iPad App - BeatStep
von Porkelum
Tolles Teil! Ideal!
Erst dachte ich "ganz schön teuer für ne App". Aber Arbeitsmittel für Kursleiter trifft voll zu. Auf jeden Fall das Geld wert, weil CD's brennen out ist und dies wohl die bequemste Art ist Musik im Kurs zu wechseln und zu pitchen. Die unterbrechungsfreie Wiedergabe funktioniert super. ...fehlt ja bei Apple Standart. Fazit: Gute Sache, die mir lästige Arbeit erspart.
blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store