Christofferus homecall Lite
Firma: ISIS IC GmbH Größe: 549.20 kb Version: 1.5 Entwickelt für: iPhone / iPod Touch |
Beschreibung
Christofferus gibt Ihnen tägliche Sicherheit in allen Lebenslagen, im Bedrohungsfall wird umgehend Hilfe geleistet.
Unterwegs auf Reisen, bei Spaziergängen oder beim Einkaufen - eine Bedrohungssituation kann überall vorkommen. Ein Handy ist zumindest eine kleine Hilfe, aber die Zeit für die Anwahl der Notrufnummer (110 oder E112) ist knapp und Erklärungen zu Ihrer Person, zum aktuellen Aufenthaltsort und zur Bedrohung sind in aller Regel aufwändig.
Diese Informationen werden von der Christofferus-APP direkt weitergegeben - in der Christofferus-try und homecall-Version an eine von Ihnen festgelegte Telefonnummer, in der Version, die mit einer Notrufzentrale verknüpft ist, direkt zu einem Mitarbeiter der rund um die Uhr besetzten Notrufzentrale des Deutschen Roten Kreuzes.
Am besten legen Sie sich das Christofferus-Icon nach rechts unten auf Ihr iPhone-Oberfläche (dock). Somit können Sie jederzeit die Notrufbereitschaft aktivieren. Sollte nun Hilfe benötigt werden, reicht ein einfaches Berühren der Bildschirmfläche und der Ruf wird ausgelöst. Dabei werden Ihre Positionsdaten direkt ins Internet übermittelt und die angerufene Person bzw. der Mitarbeiter der Notrufzentrale kann Sie sofort identifizieren. Ihr aktueller Standort ist zu sehen und Ihr Gesprächspartner weiß bereits beim Anruf, was zu tun ist und kann Ihnen sofort polizeiliche Hilfe senden.
Die Daten werden nur einmalig beim Auslösen versendet und nach 24 Stunden aus der Positionsdatenbank gelöscht. Für die Nutzung der mit der Notrufzentrale verbundenen Anwendung gilt:
(1)Der zeitliche Eingang des Notrufes, die zeitliche Bearbeitung sowie die eingeleiteten Maßnahmen werden schriftlich dokumentiert und mindestens sechs Monate aufbewahrt.
(2)Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die Notrufe und im Zusammenhang damit geführten Telefonate zu Nachweis- und Beweiszwecken aufgezeichnet und gespeichert werden.
Bereits in der Bereitschaftsituation der APP können Sie anhand der Geoposition (Längen- und Breitengrad werden in Ort und Straße umgesetzt) erkennen, welche Position im Notruffall gemeldet wird.
Die Version „Christofferus safety try“ ist so eingerichtet, dass Sie im ersten Monat drei Notrufmeldungen mit Verbindung zu einer von Ihnen wählbaren Telefonnummer testen können. Im Internet finden Sie nach Anmeldung unter www.christofferus.com die Anzeige des Ortes so genau, wie es in der Notrufzentrale auch der Fall ist. Sie können sich entweder nun privat helfen lassen und sich ebenfalls einen Eindruck verschaffen, wie schnell Ihnen in der Christofferus-Vollversion mit Anbindung an eine Notrufzentrale geholfen werden kann. Nach Ihren ersten erfolgreichen Tests wird die Übermittlung der Geoposition ungenauer, Sie können durch ein kostenpflichtiges Upgrade auf die Version „Christofferus safety homecall“ alle Vorteile der APP weiterhin nutzen und eine private eigenen Anrufnummer eingeben. Zur Nutzung der APP „Christofferus safety Notrufzentrale“ ist eine Vertragsvariante erhältlich, alle Informationen finden Sie hierzu unter www.christofferus.com.
Bitte beachten Sie: Zur einwandfreien Funktion sind GPS- und GSM-Empfang erforderlich.
Noch zur Ergänzung der Text für die try-Version:
Die kostenfreie „Christofferus homecall try“ Version bietet in den ersten 10 Tagen der Benutzung 10 Melderufe an, die zeigen, wie das System funktioniert. Nach den 5 Versuchen oder nach Ablauf der Zeit wird die Darstellung der Position im „Christofferus-Portal“ ungenauer. Sie können jederzeit auf die Vollversion umstellen. Ein erneute Registrierung ist nicht erforderlich.