Siemens HörMagazin

Siemens HörMagazin
Preis: Gratis
Kategorie: Gesundheit und Fitness
Bewertungen: iPhone/iPad App - Siemens HörMagazinBewertungen: iPhone/iPad App - Siemens HörMagazinBewertungen: iPhone/iPad App - Siemens HörMagazinBewertungen: iPhone/iPad App - Siemens HörMagazinBewertungen: iPhone/iPad App - Siemens HörMagazin 6 Bewertungen
Erschienen am: 23 November 2010
Firma: Siemens
Größe: 66.93 MB
Version: 1.0.1
Entwickelt für: iPad

Beschreibung

Dieses App bietet zahlreiche Funktionen und Inhalte rund ums Hören, Hörgesundheit und innovative Hörgerätetechnik aus dem Hause Siemens. Außerdem stehen eine lokale Hörgeräteakustikersuche und ein Hörsimulator zur Verfügung.

Kernstück der neuen Applikation ist der Hörsimulator. Dieser ist nicht nur für Menschen mit Hörverlust gedacht. Auch Angehörige können sich damit besonders gut in die Lage eines Schwerhörigen versetzen und durch verschiedene Funktionen erleben, wie Hörgeschädigte z.B. Musik und Gespräche in den verschiedenen Hörminderungsarten wahrnehmen. Die Hörminderungsarten „leicht“, „mittel“, „stark“ und „Hochtonsteilabfall“ werden anhand passender Audiogramme und Klangbeispiele dargestellt.

Gerade für die Thematik „Schwerhörigkeit“, bei der die Hemmschwelle für Betroffene oft noch sehr hoch ist, kann der Nutzer durch eine schnelle, unkomplizierte Benutzerführung gezielte Informationen zum Thema Hörgesundheit und Hörgeräte erhalten. Alle Inhalte sind interaktiv angereichert mit individuell produzierten Anwendungsvideos, Audiobeispielen und Bildern. Ein Hörtest rundet das Angebot dieser App ab. Die Inhalte ersetzen natürlich nicht den Weg zum Hörakustiker, helfen dem Nutzer aber, für sich selbst herausfinden, wie wichtig für einen selbst ein Besuch beim beratenden Hörgeräteakustiker sein kann.

Die Funktionen und Inhalte im Überblick:
- Wissenswertes rund ums Hören und die Hörgesundheit
- innovative Siemens Hörsysteme und Zubehör
- Hörsimulator
- Hörtest
- Händlersuche bzw. Hörakustiker in Ihrer Nähe

Über Siemens
Siemens ist ein führenden Hersteller von Hörgeräten und verfügt über mehr als 130 Jahre Erfahrung im Bereich der Hörakustik. Über ein weltweites Netzwerk von angesehenen Hörakustikern bietet Siemens innovativste Lösungen für Menschen mit Hörminderungen am Markt. Hörsysteme von Siemens vereinen richtungsweisende Technologien mit ansprechendem Design. Ein perfekt auf die Bedürfnisse angepasstes Zubehörsortiment rundet das Angebot für Schwerhörige ab.

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

Siemens HörMagazin
Bewertungen: iPhone/iPad App - Siemens HörMagazinBewertungen: iPhone/iPad App - Siemens HörMagazinBewertungen: iPhone/iPad App - Siemens HörMagazinBewertungen: iPhone/iPad App - Siemens HörMagazinBewertungen: iPhone/iPad App - Siemens HörMagazin
von mmbf23
da gibts noch was zu tun
Ich habe die App zur Händlersuche geladen. Die zeigt eine Karte, in der man nicht zoomen kann. In meiner Stadt liegt ein Haufen Stecknadeln dann übereinander, und man kann die einzelnen Händler einfach nicht sehen. Dass es hier überhaupt welche gibt wusste ich vorher schon. Welche und wo genau, weiß ich jetzt immer noch nicht :-(
blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store