iTeacher

iTeacher
Preis: 20,99 $
Kategorie:
Bewertungen: iPhone/iPad App - iTeacherBewertungen: iPhone/iPad App - iTeacherBewertungen: iPhone/iPad App - iTeacherBewertungen: iPhone/iPad App - iTeacherBewertungen: iPhone/iPad App - iTeacher 1 Bewertungen
Erschienen am: 21 Dezember 2011
Firma: Claus Endress
Größe: 1.43 MB
Version: 1.1.10
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

iTeacher is the smart and easy to use management tool for teachers.

- Manage your students in classes and course lists.
- Create lists of grades based on arbitrary grade trees.
- Log learning course content in course books.
- Attendance statistics.
- To-Do checklists.
- Keep track of your schedules.


FEATURES:
- Class-/courselists
- Trees of categories and grades with arbitrary weightings
- Certification manually or calculated
- Grading systems for Germany, Austria, Switzerland, USA, France, Spain and Portugal
- Course book: learning content, homework assignments, annotations
- Absenteeisms and delays as a day view and balance
- Checklists for observations, To-Dos, learning materials etc.
- Import students from address book or csv-files
- Copy students and courses via drag 'n' drop between documents
- Documentbased filemanagement
- PDF-export of all printable lists (grades, absenteeisms, class lists, course book)

*** For further information, screenshots and documentation visit the website ***

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

iTeacher
Bewertungen: iPhone/iPad App - iTeacherBewertungen: iPhone/iPad App - iTeacherBewertungen: iPhone/iPad App - iTeacherBewertungen: iPhone/iPad App - iTeacherBewertungen: iPhone/iPad App - iTeacher
von peqpe
Enttäuschung liegt hinter mir
Sofortige Starthilfe vom Autor nach Anfangsproblemen, lag aber an mir selber. man lernt ja nie aus. Mir gefällt es.
iTeacher
Bewertungen: iPhone/iPad App - iTeacherBewertungen: iPhone/iPad App - iTeacherBewertungen: iPhone/iPad App - iTeacherBewertungen: iPhone/iPad App - iTeacherBewertungen: iPhone/iPad App - iTeacher
von roadrunner42
Gesucht, gefunden und nicht bereut!
Seit längerem verwalte ich meine Noten mit einer Kombination aus iPhone-App und Exceltabellen. Das iPhone hat zwar einen hohen Mobilitätsfaktor, besitzt aber m.E. systembedingt durch den kleinen Bildschirm Nachteile beim Editieren und der Übersichtlichkeit, und weil iOS ein abgeschlossenes System ist, sind Drucken und Datenexport umständlich. Deshalb suche ich ein Programm für den Mac. Nachdem ich die App nun einige Wochen im Schulalltag getestet habe, fällt mein Urteil sehr positiv aus. Der Notenmanager ist bei der Gestaltung der Notenstrukturen wesentlich flexibler als bei anderen Apps, die ich betrachtet habe. Man kann sehr schnell und einfach Notenspalten für einzelne Unterrichtsstunden anlegen, die Gewichtungen können flexibel gewählt und schnell geändert werden (Was wäre wenn Szenario). Notenstrukturen können in andere Kurse kopiert werden. Der Stundenplan lässt sich flott eingeben: Kurse anlegen, Zeiten anpassen und dank Duplizieren-Taste sind die Stunden schnell zusammen geklickt. Kein Vergleich zu der Fummelei in meiner iPhone-App.Kursbuch und Fehlzeitenverwaltung erfüllen ihren Zweck (der Stundenplanbezug funktioniert gut - jedenfalls wenn man im Stundenplan die Kalenderwochen richtig zugewiesen hat). Alle Daten können auch in Listen ausgedruckt werden.Der Import von Schülerlisten aus csv-Dateien (mit Vorschau), der anfangs etwas hakte, läuft inzwischen reibungslos. Auch den Zielkurs kann man dabei direkt wählen. Schüler und Kurse können zwischen Dokumenten kopiert werden (Drag 'n' Drop).Insgesamt gefällt mir die App sehr gut, auch wenn man die eine oder andere Kleinigkeit noch verbessern könnte, aber die App ja auch noch nicht so lange im Store. Aber Funktionsumfang, Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit sind deutlich besser als bei anderen LehrerApps, die ich bisher getestet habe. Der Support durch den Entwickler läuft auch prima!In Verbindung mit meinem MB Air ist auch hinreichend Mobilität gewährleistet. Die Tage meiner iPhone-Excel-Kombi sind damit beendet!
blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store