OEKK
Firma: OKK Krankenkasse Größe: 54.30 MB Version: 1.0.1 Entwickelt für: iPhone / iPod Touch |
Beschreibung
Mit der App für Privatkunden von ÖKK haben Sie alle ihre Unterlagen immer griffbereit. Die App hilft Ihnen mit diversen Funktionen, den Umgang mit Ihren Versicherungsunterlagen zu vereinfachen. Egal ob Sie Ihre Versicherungsdeckung überprüfen, Arztrechnungen übermitteln oder mit ÖKK Kontakt aufnehmen wollen – die App macht jetzt alles einfacher und übersichtlicher.
Wichtigste Funktionen:
- Versicherungsdeckung jederzeit abrufbar
- Einscannen und Übermitteln Ihrer Arztrechnungen
- Policen, Prämien- und Leistungsabrechnungen der ganzen Familie auf einen Blick
- direkte Kontaktaufnahme
Voraussetzungen:
- Sie sind Kunde der ÖKK Kranken- und Unfallversicherungen AG und haben eine aktive
Versicherungsnummer.
- Sie haben eine aktive Grund- und/oder Zusatzversicherung bei der ÖKK Kranken- und
Unfallversicherungen AG.
- Ihr gesetzlicher Wohnsitz ist in der Schweiz oder sie gelten gemäss bilateralem Abkommen als
Grenzgänger.
- Sie verfügen über eine aktiv genutzte Mailadresse.
- iPhone oder iPad mit iOS 9 oder höher
Registrierung:
Der Nutzer muss sich für den Gebrauch der ÖKK App registrieren. Dafür sind folgende Informationen notwendig:
- Versichertennummer,
- Mailadresse,
- Mobiltelefonnummer und
- Passwort.
Danach müssen zusätzliche Sicherheitsfragen beantwortet werden:
- Geburtsdatum
- Postleitzahl
- Monatliche Versicherungsprämie (Monatsprämie der Einzelperson gemäss aktueller Police, ohne Abzug der individuellen Prämienverbilligung)
Nach der erfolgreichen Registrierung erhält der Nutzer einen Code per SMS. Der Nutzer sichert zu, dass alle bei der Registrierung angegebenen Daten vollständig und richtig sind.
Aufbewahrung Originalrechnungen:
Der Nutzer ist verpflichtet, die Originale der übermittelten Rechnungen aufzubewahren und auf Verlangen jederzeit an ÖKK herauszugeben. ÖKK behält sich das ausdrückliche Recht vor, die Vergütung von Leistungen zu verweigern oder Leistungen zurückzufordern, wenn Originalbelege auf Verlangen nicht nachgereicht werden können.
Support:
FAQ’s: oekk.ch/de/app
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Support-Hotline 0800 838 000 (Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr)
Sicherheit:
Der Kunde ist sich der Tatsache bewusst, dass die ÖKK App über das Internet angeboten wird. Trotz Verwendung moderner Sicherheitstechnologien kann sowohl auf Seiten ÖKK wie auch auf Seiten des Kunden keine absolute Sicherheit gewährleistet werden. Es obliegt dem Kunden, sich über die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen genau zu informieren und die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen (wie z.B. aktuellen Virenschutz, Firewall) vorzunehmen. Der Kunde hat zudem sicherzustellen, dass sämtliche Zugangsdaten geheim gehalten und vor missbräuchlicher Verwendung durch Unbefugte geschützt sind. Dennoch besteht die latente Gefahr, dass sich ein Dritter während der Nutzung von Online-Services unbemerkt Zugang zum Endgerät des Kunden verschafft. Dieses Risiko trägt der Kunde selber.
Rechtliche Hinweise:
ÖKK ist bemüht, für einen ordnungsgemässen Betrieb der ÖKK App zu sorgen, gewährleistet jedoch keine jederzeitige und fehlerfreie Verfügbarkeit der App. Mit der Nutzung der ÖKK App akzeptiert der Kunde die zum Zeitpunkt der Registrierung geltenden Nutzungsbedingungen. ÖKK lehnt soweit gesetzlich zulässig jegliche Haftung für allfällige direkte oder indirekte Schäden im Zusammenhang mit der Verwendung der ÖKK App ab – insbesondere wenn diese aufgrund der Verwendung von Informationen, Übermittlungsfehlern, technischen Mängeln, Unterbrüchen, Störungen oder rechtswidriger Handlungen Dritter entstehen.
Ergänzend zu den hier erwähnten Punkten gelten die Nutzungsbedingungen für ÖKK Online-Services
oekk.ch/Nutzungsbedingungen
Durch das Herunterladen oder den Gebrauch dieser Applikation können Kosten seitens des Mobilfunkanbieters entstehen.