futurezone
Firma: NOUS Knowledge Management Größe: 4.96 MB Version: 1.1 Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad) |
Beschreibung
Die ganze Welt der Technologie und des digitalen Lifestyles in einer App - futurezone.at ist das führende Hightech-Portal aus Österreich mit Technologie-News, Produkt-Tests, Reportagen, Netzpolitik-Themen, fundierter B2B-Berichterstattung sowie Kommentaren international anerkannter Experten. Von iPhone bis Android, von Facebook® über Google® bis zum Cloud-Computing, von Robotern für Heim und Garten bis hin zur Datenschutz, Privatsphäre und Internet-Zensur - mit der App bliebt man immer am laufenden, wenn sich in der Technologie-Welt etwas Neues tut. Auf futurezone.at schreibt ein Team renommierter deutschsprachiger IT-Journalisten und Autoren.
Die App nützt die Möglichkeiten, die ein Tablet zu bieten hat. Die Inhalte von futurezone.at sind auf iPad-User zugeschnitten, die die spielerischen Seiten des Tablet bevorzugen.
Navigation: Herzstück ist die Navigationskugel, der „Grid-Ball“, der wie ein Globus rotiert und auf dem – ähnlich Kontinenten – die einzelnen Kanäle/Ressorts per Fingertipp angesteuert und vergrößert werden können. Jeder Kontinent/jeder Themenkanal hat eine eigene Farbe, damit der Leser einen Überblick behält. Der Kanal „Digital Lifestyle“ ist magenta, der Produkte-Channel blau, die „Future“ rot, die Netzpolitik türkis, B2B olivgrün und die Meinung orange.
Sortierung: Die Artikel auf den Kontinenten lassen sich am Grid-Ball nach verschiedenen Kriterien sortieren – nach „meist kommentiert“, „meist gelesen“ oder auch „am neuesten“. Zusätzlich gibt es noch den Knopf „Top-News“ – per Klick gelangt man sofort zu den aktuellsten Stories -, und den Knopf „7-Tage-News“ mit den Stories der vergangenen Woche.
Artikel: Auf den Kontinenten selbst befinden sich kleine Kästen, so genannte „Anreißer“, in denen mit Titel und meist auch Foto die Artikel angerissen werden. Per Fingertipp auf ein Kästchen gelangt man in den iPad-optimierten Lesemodus. In der Artikelebene haben die Leser die Möglichkeit entweder via „Frontpage“ in die Übersichtsebene zu gelangen, in der die „Top-News“ aufgelistet sind oder auf den „Grid Ball“.