iSPD
Firma: A&B FACE2NET GmbH Größe: 1.42 MB Version: 2.0 Entwickelt für: iPhone / iPod Touch |
Beschreibung
iSPD ist die mobile Newszentrale der SPD. Die App bündelt die Onlineangebote der Partei, informiert aktuell über Neuigkeiten . Darüber hinaus bietet iSPD mit seinen Mitmachangeboten die Möglichkeit, sich selbst in den Wahlkampf einzubringen. Funktionen:
Nachrichten: Alle Meldungen von spd.de, frank-walter-steinmeier.de und wahlkampf09.de, chronologisch und thematisch geordnet.
Netzwerke: Die Aktivitäten der SPD auf Twitter, Flickr und YouTube, übersichtlich und aktuell.
Unterstützerstimmen: Nehmen Sie Ihren ganz persönlichen Grund, die SPD und Frank-Walter Steinmeier zu unterstützen, auf – und hören Sie sich die Begründungen anderer Unterstützer an.
Wahlkampfreporter: Fotografieren Sie Wahlkampfaktionen vor Ort mit Ihrem iPhone, schreiben Sie eine kurze Erklärung und schicken es mittels iSPD direkt an wahlkampf09.de!
Nutzungsbedingungen: Die innerhalb der Applikation iSPD erfassten Daten werden in keinem Fall an Dritte außerhalb der SPD weitergegeben. Sie werden ausschließlich innerhalb der Applikation iSPD und zur Darstellung auf www.wahlkampf09.de verwendet. Die Nutzung der Applikationsfunktionen ist freiwillig. Die Redaktion behält sich vor, die eingesandten Beiträge der Rubriken "Unterstützerstimmen" und "Wahlkampfreporter" zu prüfen und gegebenenfalls nicht zu veröffentlichen.
Die mit der Applikation iSPD aufgenommenen und gespeicherten Fotos und Audiobeiträge werden ausschließlich für die Veröffentlichung auf www.wahlkampf09.de sowie zur Abbildung innerhalb von iSPD verwendet. Dies gilt auch für eingegebene Kommentare, die Angabe des Vor- und Nachnamens sowie das Datum der Fotoaufnahme. Zur Darstellung des Fotos wird eine Kartenfunktion verwendet. Diese Kartenfunktion ordnet die Fotos anhand der über ein iPhone vermittelten Geo-Ortsangabe zu. Die Zustimmung zur Ermittlung der Geo-Ortsangabe ist eine Standardfunktion innerhalb eines iPhones - eine Abfrage zur Verwendung dieser Funktion wird jedem Nutzer vorab zur aktiven Zustimmung angezeigt.
Für jede Art von Veröffentlichung (Daten, Informationen, Bilder und dergleichen) auf iSPD durch Einstellen von Material (Hochladen) sowie deren Folgen sind ausschließlich die Nutzer verantwortlich. Der/die Nutzer/in stellt die SPD von Ansprüchen Dritter frei, die auf die Verletzung jedweder Rechte Dritter durch den/die Nutzer/in zurückzuführen sind. Der Nutzer darf nur die Inhalte veröffentlichen, an denen er auch die Rechte besitzt. Werden Inhalte Dritter veröffentlicht, muss deren Einverständnis eingeholt werden. Das gilt auch für das Urheberpersönlichkeitsrecht nach § 22 KUG. Der Nutzer bestätigt mit seiner Eingabe (dem Hochladen des/der Bildes/Bilder auf iSPD), dass sowohl die auf dem/den Bild/Bildern abgebildete/n Person/en als auch der/die Fotograf/in (Urheber/in) mit der Art der Nutzung (jegliche Nutzungsarten, die zum Hochladen der Bilder für iSPD erforderlich sind) zum Zwecke der parteipolitischen Werbung einverstanden sind. Die Bilder dürfen von der SPD auch für den weitergehenden Internetwahlkampf genutzt werden. Diese Rechte werden mit dem Hochladen auf iSPD der SPD zeitlich und räumlich unbeschränkt eingeräumt. Sexistische, diskriminierende, gewalttätige, rassistische, politisch extremistische oder sonstige anstößige Veröffentlichungen und solche, die andere Personen beleidigen, verleumden, bedrohen oder verbal herabsetzen, sind nicht gestattet. Das Einstellen von Inhalten, die Schutzrechte Dritter verletzen - beispielsweise Urheber-, Leistungs- und gewerbliche Schutzrechte wie Marken, Patente, Gebrauchs- und Geschmacksmuster sowie sonstige Rechte, etwa Namens- und Persönlichkeitsrechte, ist untersagt. Ebenfalls untersagt ist es, mit Wort und/oder Bild zu Straftaten aufzurufen oder Anleitungen dafür zu liefern.