molo.news
Firma: ZeMKI Universität Bremen Größe: 31.95 MB Version: 1.1 Entwickelt für: iPhone / iPod Touch |
Beschreibung
Was ist molo.news?
„molo“ steht für „moving local“ und bei molo.news erscheinen täglich die „molos“: News und Events aus Bremen und umzu. Du kannst alle molos in einem Feed sehen - samt Titel, Teaser und Bild. Die molo.news-Redaktion betreut diese Inhalte, die von lokalen Medien und von Kollektiven wie Vereinen und Bürgerinitiativen kommen. Den molo-Feed in der App kannst du nach deinen eigenen Interessen anpassen, indem du bestimmten Themen oder Quellen folgst. Besonders relevante Nachrichten erreichen aber immer alle: Diese molos wählt die molo.news-Redaktion aus und markiert sie als „heiß“. Die Arbeit der Redaktion basiert auf journalistischen Prinzipien und demokratischen Werten; menschenverachtende Inhalte haben bei molo.news keinen Platz.
Was will molo.news?
Wir wollen dir mit molo.news einen Zugang zu den wichtigsten Meldungen professioneller regionaler Medien und verschiedenster Kollektive aus Bremen und Umgebung bieten. Damit wollen wir ein Angebot von Vielen für Viele gestalten und einen umfassenden Überblick geben über das, was in Bremen und umzu passiert, was die Menschen hier bewegt und auch, wohin du dich bewegen kannst und was du bewegen kannst. So wollen wir mit molo.news neue Möglichkeiten zur gesellschaftlichen Teilhabe schaffen und einen Beitrag zu einer verbesserten, gemeinsamen Stadtöffentlichkeit leisten.
Wer ist das Team hinter molo.news?
molo.news ist ein Projekt des ZeMKI und ifib an der Universität Bremen sowie des Leibniz-Instituts für Medienforschung / Hans-Bredow-Institut (HBI) in Hamburg. Mehr zum Hintergrund von molo.news und der Arbeit der Redaktion gibt es auf unserer Webseite unter www.molo.news.