Werkstattbrief der Profilwerkstatt GmbH
Firma: Profilwerkstatt GmbH Größe: 2.55 MB Version: 2.0 Entwickelt für: iPad |
Beschreibung
Ein Werkstattbrief, der es in sich hat – Die Darmstädter Kommunikationsagentur Profilwerkstatt präsentiert die iPad-Premierenausgabe ihres Kundenmagazins.
Magazin-Apps auf Tablet-PCs haben das Potenzial, Corporate Publishing radikal zu verändern. Diesen Standpunkt vertreten die Experten der Darmstädter Kommunikationsagentur Profilwerkstatt und zeigen die Möglichkeiten mit einem eigenen Beispiel. Mit der zweiten Ausgabe gibt es ab Mitte Dezember das Kundenmagazin „Werkstattbrief“ der Profilwerkstatt nicht nur in einer Printversion, sondern auch hier im iTunes App-Store.
Im Werkstattbrief greifen wir Themen auf, die die Branche, uns und unsere Kunden zurzeit bewegen. Bei der Entwicklung des Magazins haben wir besonderen Wert darauf gelegt, unseren Lesern mit den Texten immer einen möglichst hohen Mehrwert zu bieten. So sollen sich regelmäßig auch externe Experten zu bestimmten Themen äußern. Und statt einer bloßen Nachberichterstattung aus unseren Veranstaltungen fassen wir für unsere Leser immer die wichtigsten Aussagen daraus zusammen.
In der neuen Ausgabe des „Werkstattbriefs“ ist das iPad natürlich das Titelthema. Als App bietet das Magazin im Hoch- und Querformat unterschiedliche Funktionen. In der aktuellen Ausgabe des Werkstattbriefs kann der Nutzer einen Artikel aus der Reihe „Interna – Der Pitchman plaudert“ im Hochformat lesen, im Querformat gibt es den Artikel zum Hören. Aus der App heraus können Ansprechpartnern Mails geschickt werden, es gibt eingebundene Webseiten, Bildergalerien, Bewegtbild und eine interaktive Grafik. Die Facebook-Fanseite der Profilwerkstatt ist direkt eingebunden und bietet dem Leser so die Möglichkeit, Kommentare zu posten.