VIS MobileClient
Firma: PDV-Systeme GmbH, Erfurt Größe: 105.44 MB Version: 1.0 Entwickelt für: iPad |
Beschreibung
VIS-MobileClient
Die mobile E-Akte
Ob auf Geschäftsreisen, bei Kundenterminen oder der Arbeit an wechselnden Standorten - wenn Sie schnellen Zugriff auf Akten, Aufgaben oder Termine benötigen, treffen Sie mit dem neuen VIS-MobileClient die richtige Wahl.
Der VIS-MobileClient wurde für Verwaltungsmitarbeiter konzipiert, die viel unterwegs sind und selten mit einem stationären Personalcomputer arbeiten können. Der VIS-MobileClient 2.0 vereint im Grunde drei Clients in einer App. Der Anwender kann beliebig zwischen diesen drei Bereichen wechseln:
1 Aktentaschenfunktion
Über die Aktentaschenfunktion können komplette Akten- und Vorgangsstrukturen zur mobilen Mitnahme „eingepackt“ und für den Offline-Betrieb bereitgestellt werden. Sie haben so die Möglichkeit auch offline, von zu Hause aus oder unterwegs Akten in ihrer Gesamtstruktur zu sichten und sich so optimal auf Termine vorzubereiten.
2 Aufgaben-Management
Über den elektronischen Geschäftsgang können Mitarbeiter in den Bearbeitungsprozess eingebunden oder Entscheidungen verfügt werden. Über den mobilen Aufgabenkorb des MobileClients lassen sich nun auch von unterwegs aus Prozesse der Vorgangsbearbeitung innerhalb der Behörde anstoßen. Über den elektronischen Geschäftsgang können Mitarbeiter in den Bearbeitungsprozess eingebunden oder Entscheidungen verfügt werden. Ihr gesamter Aufgabenvorrat und das notwendige Schriftgut ist sofort einsehbar.
3 Terminverwaltung
Täglich gibt es zahlreiche interne und externe Besprechungs- und Veranstaltungstermine. Der VIS-MobileClient 2.0 gewährt eine persönliche Terminverwaltung. Über eine spezifische Outlook-Integration können Outlook-Termine als VIS-Termine bereitgestellt werden. In Vorbereitung einer Besprechung kann der Nutzer zum Termin benötigte Unterlagen direkt zum Kalendereintrag hinterlegen. So entfällt beim Vororttermin die Recherche nach den benötigten Unterlagen.
Per Knopfdruck werden mobil vorgenommene Änderungen durch Kommunikation der mobilen Endgeräte mit dem Server synchronisiert.
Kunden-Nutzen
- Ortsunabhängiger, mobiler und sicherer Zugriff auf Dokumente, Akten, Vorgänge und Aufgaben
- Einheitliche, aktuelle Informationen im zentral jederzeit verfügbar, auch offline
- gleichzeitig mit Windows- und Web-Clients für PC und Notebook in einer Lösung nutzbar