Zukunftsmacher.- (ProSumer)
Firma: Euro RSCG Switzerland Größe: 6.93 MB Version: 1.0 Entwickelt für: iPad |
Beschreibung
«Zukunftsmacher» ist eine Publikation der Euro RSCG Gruppe Schweiz.
Im Mittelpunkt der Publikation stehen die sogenannten ProSumer. Als ProSumer werden diejenigen Konsumenten innerhalb der Schweizer Bevölkerung bezeichnet, die als leidenschaftliche Themenkenner und Meinungsführer grossen Einfluss auf ihren Freundes- und Bekanntenkreis ausüben und somit den Erfolg und Misserfolg von Marken entscheidend mitbeinflussen.
«Zukunftsmacher» ist eine Publikation im Rahmen des Swiss ProSumer Intelligence Programme (SPIP™), in dessen Rahmen Euro RSCG Zürich und Genf in der Schweiz Meinungen, Präferenzen und Konsummuster der einflussreichen ProSumer untersuchen und in regelmässigen Abständen Forschungsergebnisse publizieren. Mit der Broschüre lanciert die Agenturgruppe nun nicht nur die erste Profilstudie über Schweizer ProSumer, sondern auch frische Marketing-Tools und -Konzepte für den Schweizer Markt, die Kommunikationsverantwortlichen helfen, die Macht der proaktiven Konsumenten sinnvoll für das eigene Marketing zu nutzen.
Die Inhalte der Publikation im Überblick:
1. Einführung in das ProSumer-Prinzip: Menschen, die die Zukunft machen
2. ProSumer in der Schweiz: Erste Profilstudie über Schweizer ProSumer
3. Aufbau eines ProSumer-Programms: Integration in das Marketing anhand eines Drei-Stufen-Modells
4. «Swiss Brand Health Navigator»: Marken-Tracking und Steuerung mit ProSumern
5. Chancen für Marken und Marketing: ProSumer-Marketing mit Euro RSCG Zürich und Genf sowie Partnern