Battle Wizard Attack

Battle Wizard Attack
Preis: Gratis
Kategorie: Spiele
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 18 Februar 2015
Firma: Marco Kehler
Größe: 12.41 MB
Version: 1.6
Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad)

Beschreibung

Battle Wizard Attack ist ein retro hack-and-slash game, bei dem Du unendliche Skeletthorden mit deiner Magie niederstrecken musst.

Chip.de Fazit: "Battle Wizard Attack ist ein tolles Retro-Spiel mit einer wirklich gelungenen Optik. Besonders das Versprechen des Programmierers, das Spiel nie in pay-to-win zu verwandeln sowie seine explizite Aufforderung Feedback zu geben, um die Spieler bei der Entwicklung des Spiels zu beteiligen, sind heute alles andere als selbstverständlich."

Haudrauf-Spielwerk:
Du steuerst einen einzelnen Kampfmagier der sich sehr schnell hin- und her bewegen kann mit dem Ziel alle Monster platt zu machen, die Dir über den weg laufen. Das Spiel hat ein vereinfachtes Attributs- und Fertigkeitensystem bei dem Du Erfahrungspunkte durch das töten von Monstern erhälst die dafür sorgen, dass Du von Zeit zu Zeit im Level aufsteigst. Jedes Mal wenn Du im Level aufsteigst kannst Du zwei Punkte ausgeben auf die Kategorien LIFE, MANA oder DAMAGE. Weitere Punkte auf LIFE erhöhen die maximalen Lebenspunkte deines Charakters. Wenn Dich Gegner treffen verlierst Du ein paar dieser Lebenspunkte. Sofern Deine Lebenspunkte auf 0 sinken ist das Spiel vorbei. MANA ist die spirituelle Kraft, die benötigt wird, um Zauber zu wirken. Punkte auf MANA erhöhen die maximale Zauberkraft sowie die Erhohlungsrate. Im Gegensatz zu deinen Lebenspunkten erholt deine Zauberkraft von alleine mit der Zeit. Wenn Du übrigens keine Zauberkraft hast kannst Du auch keine Monster angreifen. Punkte auf DAMAGE erhöhen den Schaden der magischen Geschosse die Du auf Gegner schießen kannst. Achtung: Die magischen Geschosse kosten Dich immer genau so viel Zauberkraft, wie sie Schaden verursachen.

8-Bit-Retro-Style:
Die Spielegrafik wurde bewusst altmodisch gewählt, um das Gefühl der guten alten Klassiker zu vermitteln. Ich glaube, dass ein gutes Spielkonzept keine aufwändige 3D-Grafiken benötigt. Außerdem liebe ich Pixelart.

Touch/Tablet/Phone optimiert:
Drücke dorthin wohin Du gehen magst oder Du etwas angreifen magst. Berührst Du einen Gegner feuerst Du automatisch magische Geschosse ab.

Weniger Geschwafel, mehr Action:
Ich glaube zu wissen, dass niemand mehr komplexe Anleitungen lesen oder Tutorials sehen möchte. Daher werde ich Dich nicht mit endlosen Textpassagen quälen bevor das Spiel losgeht. Ich habe mein Bestes gegeben, das Spiel so zu gestalten dass Du direkt einsteigen kannst. Es gibt zwar ein paar interessante Zusatzfunktionen aber es reicht aus diese später herauszufinden. Du wirst ab und zu Hinweise bekommen.

No pay-to-win (NIEMALS):
Ich kann Pay-To-Win nicht leiden! Wenn Spieler sich Vorteile erkaufen können dann ist es aus meiner Sicht kein Spiel mehr. Für mich ist ein Spiel ein Regelwerk, bei dem jeder Spieler die gleichen Chancen hat das Ziel zu erreichen. Ich werden nie davon abrücken. Außerdem möchten ich so viele Spieler wie möglich erreichen. Daher ist das Spiel standardmäßig gratis.

Spieler-Wunsch-basierte Entwicklung und Produktvision:
Meine Produkt-Vision ist mehr und mehr Funktionen in Battle Wizard Attack einzubauen. Ich möchte gerne weitere Leveltypen (ggf. generierte), eine Kampagne, die Möglichkeit Gold, Waffen und Rüstungen zu sammeln, mehr Fertigkeiten (ggf. Fertigkeitenbäume) und ganz weit in der Zukunft ggf. auch Multiplayer-Funktionen. Bis jetzt hat das Spiel nur das Farm-Level. Sobald Du alle 100 Skelette getötet hast tauchen 100 neue (stärkere) Skelette auf. Das ist unser anfänglicher Unendlich-Spiel-Modus (Survival). Die Gesamtanzahl der getöteten Skelette ist dein Highscore, den Du online mit anderen vergleichen kannst. Mit jeder Welle werden die Skelette stärker und schneller. Ich möchte, dass Euch das Spiel gefällt. Daher bin ich auf Feedback angewiesen. Was findest Du gut? Was möchtest Du als nächstes integriert haben? Bitte lass es mich wissen. Wenn Du mich unterstützen magst, dann teile und bewerte die App und erzähl anderen davon. Wenn ich viel gutes Feedback bekommen entwickele ich umso schneller.

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