Fernsehsuche - Die Mediathekenübersicht

Fernsehsuche - Die Mediathekenübersicht
Preis: 0,89 €
Kategorie: Unterhaltung
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 15 Januar 2014
Firma: Holger Drewes
Größe: 388.69 kb
Version: 1.0
Entwickelt für: iPad

Beschreibung

Die Fernsehsuche App erschließt Dir das vielfältige Angebot deutschsprachiger Mediatheken für Dein iPad. Über eine einheitliche und schlanke Oberfläche und cleveren Filtermöglichkeiten findest Du schnell und unkompliziert zu Deinen Lieblingssendungen oder der verpassten Doku vom Vorabend.

Kennst Du das auch? Du hast noch eine Sendung aus dem Fernsehprogramm der zurückliegenden Tage im Kopf, die Du gerne nachschauen möchtest. Leider weißt Du nicht mehr, in welchem Sender sie lief und/oder an welchem Tag sie ausgestrahlt wurde. Du fängst in der Mediathek des Senders an zu suchen, der Dir am wahrscheinlichsten erscheint, hast aber aufgrund der Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten den beim letzten Besuch gewonnenen Überblick schon wieder verloren und brichst Deine Suche nach einiger Zeit frustriert ab.

Mit der Fernsehsuche App gehören solche Probleme der Vergangenheit an. Du kannst gezielt und über die verschiedenen Mediatheken hinweg über die Eingabe von Stichworten oder Teilen des Sendungsnamens nach Sendungen suchen. Über die zusätzliche Angabe einer Mindestdauer der Sendung, des Genres, eines Senders und/oder eines Ausstrahlungstermins kannst Du Deine Suche weiter eingrenzen. Hast Du den gewünschten Beitrag gefunden, öffnest Du mit einem Tap auf den Ergebniseintrag die Sendungsseite der Mediathek in einem Browser innerhalb der App und kannst dort das Video direkt anschauen.

Aufgenommen sind diejenigen Mediatheken, deren Darstellung für das iPad aufbereitet ist und deren Videoformat ein Abspielen auf dem iPad erlaubt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der App waren dies 18 Sender (siehe Screenshots). Über zukünftige Updates werden weitere Sender hinzugefügt werden.

Features:
- Erschließung von Mediathekeninhalten unterschiedlicher Sender
- Filtern nach Dauer, Austrahlungsdatum, Genre, Sender und Zeit
- Volltextsuche
- Direktes Abspielen von Videos im Browser in der App
- Schnellwahl-Funktion zum Abspeichern eigener Suchen und Filtereinstellungen
- Teilen von Videos über Facebook und Twitter

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

Fernsehsuche - Die Mediathekenübersicht
Bewertungen: iPhone/iPad App - Fernsehsuche - Die MediathekenübersichtBewertungen: iPhone/iPad App - Fernsehsuche - Die MediathekenübersichtBewertungen: iPhone/iPad App - Fernsehsuche - Die MediathekenübersichtBewertungen: iPhone/iPad App - Fernsehsuche - Die MediathekenübersichtBewertungen: iPhone/iPad App - Fernsehsuche - Die Mediathekenübersicht
von Stifhan
Mediatheken
Ich liebe die Mediatheken, sie haben bei mir das normale Fernsehen weitestgehend ersetzt. Die App macht für einen begrenzten Zeitraum was sie soll, ist im neuen Design gehalten und gut bedienbar.Was noch fehlt:1. Alle Daten der Mediatheken abrufbar; Bsp.: wenn man "Dokus" über den gesamten Zeitraum auswählt, kann man nur ca. 50 von über 2.000 Ergebnissen anwählen2. Filter nach Jahren3. Playlists anlegen4. Auswahl der Highlights aus den letzten Tagen/Wochen/Monaten (nach Quoten oder Bewertungen)0,89€ ist im Moment angemessen, aber noch kein sehr guter Deal für den Funktionsumfang.Noch ein bißchen weiterentwickeln und updaten, dann gibts 5*
blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store