alpenvereinaktiv

alpenvereinaktiv
Preis: Gratis
Kategorie: Verkehr/Reisen
Bewertungen: iPhone/iPad App - alpenvereinaktivBewertungen: iPhone/iPad App - alpenvereinaktivBewertungen: iPhone/iPad App - alpenvereinaktivBewertungen: iPhone/iPad App - alpenvereinaktivBewertungen: iPhone/iPad App - alpenvereinaktiv 5 Bewertungen
Erschienen am: 4 Dezember 2018
Firma: ALPSTEIN Tourismus GmbH & Co.KG
Größe: 79.00 MB
Version: 1.0
Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad)

Beschreibung

alpenvereinaktiv.com – Das Tourenportal der Alpenvereine DAV, ÖAV und AVS

Egal ob für Wanderungen, Berg-, Kletter- oder Skitouren, mit dem Tourenportal alpenvereinaktiv.com findet man passende Tourenbeschreibungen, Hütteninformationen, Berichte über aktuelle Tourenbedingungen sowie Wetter- und Lawineninformationen. Darüber hinaus können all jene, die lieber neue Wege beschreiten, mit Hilfe des Tourenplaner ganz individuell ihr Tourenziel erreichen.
Und das Beste ist: Das online Portal www.alpenvereinaktiv.com und die App arbeiten automatisch Hand in Hand!


WELTWEIT TOUREN FINDEN
Im alpenvereinaktiv.com online Portal und in der App finden sich weltweit zu fast allen Bergsportaktivitäten qualitativ hochwertige Tourenbeschreibungen.


WELTWEIT EIGENE TOUREN PLANEN
Egal ob in Patagonien, in den Lofoten oder den Alpen, mit dem Tourenplaner lassen sich individuell eigene Touren planen.


WEITERE INFORMATIONEN ZUR TOURENPLANUNG
Aktuelle Daten zu unseren Alpenvereinshütten, Lawinenlageberichte, aktuelle Tourenbedingungen, Hangneigungslayer für Wintertouren, Informationen zu Sperrgebieten und Ruhezonen sowie Kommentare von Usern helfen bei der Tourenplanung.


WELTWEITE OFFLINE SPEICHERUNG
Als Pro/Pro+ Nutzer kann man alle vorhandenen Karten (derzeit: OpenStreetMap, Outdooractive-Karte, Alpenvereinskarte, offizielle topografische Landeskarten von Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Norwegen etc.), die dazugehörigen Zusatzlayer (Hangsteilheiten und Wegenetze), eigene Tourenplanungen und gefundene Tourenbeschreibungen mit GPS-Track sowie Hüttendaten für den offline-Gebrauch am Smartphone speichern.


EIGENE TRACKS AUFZEICHNEN
Eigene Touren samt Dauer, Distanz, Höhenmeter und Höhenprofil aufzeichnen und gleichzeitig alle Funktionen der App ungestört nutzen? Alles kein Problem! Ein Export als GPX-Datei ist anschließend einfach und schnell möglich.


EINFACHE SYNCHRONISATION
Die alpenvereinaktiv.com App und das online Tourenportal sind untrennbar miteinander verbunden. Ist man als User angemeldet, dann wandern Tourenplanungen vom PC direkt auf das Smartphone und Track-Aufzeichnungen vom Smartphone zurück auf den PC. So können die Stärken beider Systeme ideal mit einander kombiniert werden.


Pro und Pro+ sind als jährliche Mitgliedschaften erhältlich. Mit Pro lassen sich Karten und Touren in der App offline speichern, unbegrenzt eigene Listen anlegen und die App kann werbefrei genutzt werden. Pro+ enthält den Funktionsumfang von Pro und darüber hinaus amtliche Karten für die Schweiz, Frankreich sowie das offizielle Kartenwerk der Alpenvereine (für Alpenvereinsmitglieder schon bei Pro mit dabei!). Weitere Informationen zum Abo-Modell: www.alpenvereinaktiv.com/de/pro.html


Dein iTunes-Konto wird nach Kaufbestätigung und nach Ablauf der Probenutzung von einem Monat in Höhe der Abo-Gebühren belastet. Das Abo wird um ein Jahr verlängert, sofern die automatische Verlängerung nicht mindestens 24 Stunden vor Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums oder während der Probenutzung deaktiviert wird. Kosten für eventuell ungenutzte Phasen der Laufzeit werden nicht erstattet. Die Option zur Deaktivierung findet sich in deinen iTunes-Kontoeinstellungen. Dein Konto wird innerhalb von 24 Stunden vor Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums mit dem Verlängerungsbetrag belastet. www. alpenvereinaktiv.com/de/agb.html


Hilfestellungen und Anleitungen finden sich hier: support.alpenvereinaktiv.com


Bei Problemen, Bugs und Anregungen erreicht ihr uns über dieses Formular (support.alpenvereinaktiv.com/hc/de/requests/new ) oder über die Mail-Adresse info@alpenvereinaktiv.com

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

alpenvereinaktiv
Bewertungen: iPhone/iPad App - alpenvereinaktivBewertungen: iPhone/iPad App - alpenvereinaktivBewertungen: iPhone/iPad App - alpenvereinaktivBewertungen: iPhone/iPad App - alpenvereinaktivBewertungen: iPhone/iPad App - alpenvereinaktiv
radldani
Tolle Karten und neue intuitive Bedienung
Das war aber auch Zeit! Obwohl etwas in die Jahre gekommen, habe ich die “alte” App noch immer gern genutzt. PROS Jetzt endlich mit modernen Vektor Karten (laden richtig schnell) und neuer Bedienlogik - klar muss man sich erstmal neu orientieren, aber dann macht es richtig Spaß. Besonders gefällt mir das ich überall auf der Karte nach Touren und Hütten suchen kann - mit ein paar Klicks finde ich so schnell was ich suche. Auch meine geplanten und gemachten Touren sind jetzt logischer auf “Meine Seite” zu finden. Viel testen könnte ich noch nicht - habe nur eine kurze Runde mit dem Hund heute morgen geplant und dann aufgezeichnet. Läuft super - hoffentlich bald auch wieder mit Sprachausgabe bei der Navigation. CONS Auch diese App stellt nun auf das viel diskutierte Abo Modell um. Zwar gibt es einen Rabatt für AV Mitglieder (einzulösen im Web) aber ich probier es erstmal mit der kostenlosen Version. Ich freu mich einfach, dass es die App nun in einer geupdateten Version gibt - viele der guten alten Apps die es komplett kostenlos gab, müssen irgendwann ganz aufgeben. Daher finde ich den Switch zu einem Abo Modell vertretbar. Für mich tuts ohnehin die weiterhin kostenlose Basic Version. Bin gespannt auf die nächsten Updates!
alpenvereinaktiv
Bewertungen: iPhone/iPad App - alpenvereinaktivBewertungen: iPhone/iPad App - alpenvereinaktivBewertungen: iPhone/iPad App - alpenvereinaktivBewertungen: iPhone/iPad App - alpenvereinaktivBewertungen: iPhone/iPad App - alpenvereinaktiv
El Cubisto
Gute Tourbeschreibungen
Viele Tourbeschreibungen für Touren in den Alpen. Prima.
blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store