DSLR GPS Logger

DSLR GPS Logger
Preis: 2,29 €
Kategorie: Verkehr/Reisen
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 2 November 2018
Firma: Norlinger Ltd&CoKG
Größe: 26.72 MB
Version: 1.0
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

DSLRGPSLog ist eine einfache Möglichkeit während einer Fototour die GPS-Daten mit dem Handy aufzuzeichnen und diese dann beim Nachbearbeiten in deine Fotos zu übernehmen.
Viele hochwertige Kameras haben immer noch keinen GPS-Sender eingebaut, der den Standort der Aufnahme in die Fotoeigenschaften speichert. Aber dafür kann man jetzt DSLRGPSLog nutzen.

Die App ist extra ganz einfach gehalten, ohne unnötige Funktionen, die man nicht oder nur selten braucht. Wichtige Voraussetzung: Die Uhrzeit und die Zeitzone vom Handy und von der Kamera müssen identisch sein! Dieses ist zwingend erforderlich, um im Nachhinein den richtigen Standort zum Aufnahmedatum über die Uhrzeit zuordnen zu können.
Man startet zu Beginn einer Tour eine Aufnahme und die App schreibt bei Positionsänderungen die GPS-Daten in eine Datei. Zwischendurch kann man seinen Weg auf einer Karte anschauen oder auch die Daten zwischenspeichern, wenn man möchte. Es wird eine txt-Datei erzeugt, die beim Zwischenspeichern oder Aufnahme stoppen lokal in den Dateien des Handys abgelegt wird. Das heißt die GPS-Spuren werden ausschließlich auf deinem Handy gespeichert: Du musst dich nirgendwo anmelden oder registrieren. Es werden auch keine Daten an den Hersteller übermittelt. Man ist jederzeit Herr seiner Daten.

Die App kann nach dem Starten der Aufnahme im Hintergrund laufen.
Für genaue GPS-Daten ist es erforderlich, dass das Handy guten Empfang von GPS-Satelliten hat. Das bedeutet, dass der Standort abweichen kann, wenn man das Handy ganz unten im Rucksack versteckt hat, sich in Gebäuden oder Fahrzeugen aufhält, durch einen Tunnel fährt, zwischen Hochhäusern ist, in Berghöhlen usw.

Achtung:
Die dauerhafte Nutzung der GPS-Funktion im Handy kann die Akkulaufzeit dramatisch reduzieren. Deshalb arbeitet die App möglichst stromsparend im Hintergrund und ist nur auf das Wesentliche reduziert. Aber checke trotzdem zwischendurch immer mal den Ladestand deines Akkus.

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

DSLR GPS Logger
Bewertungen: iPhone/iPad App - DSLR GPS LoggerBewertungen: iPhone/iPad App - DSLR GPS LoggerBewertungen: iPhone/iPad App - DSLR GPS LoggerBewertungen: iPhone/iPad App - DSLR GPS LoggerBewertungen: iPhone/iPad App - DSLR GPS Logger
H.Jordan
Datenschutz
4 Sterne für Datenschutz, ich kenne den Entwickler und seine Einstellung zum Datenschutz, da bleibt alles privat. Die App tut das was sie soll.
blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store