Kfz-Kennzeichen!

Kfz-Kennzeichen!
Preis: 1,59 €
Kategorie: Verkehr/Reisen
Bewertungen: iPhone/iPad App - Kfz-Kennzeichen!Bewertungen: iPhone/iPad App - Kfz-Kennzeichen!Bewertungen: iPhone/iPad App - Kfz-Kennzeichen!Bewertungen: iPhone/iPad App - Kfz-Kennzeichen!Bewertungen: iPhone/iPad App - Kfz-Kennzeichen! 551 Bewertungen
Erschienen am: 22 Oktober 2008
Firma: Oliver Fürniß
Größe: 1.13 MB
Version: 2.4
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

Bist Du auch ab und zu mit dem Auto unterwegs und fragst Dich, woher der Vordermann mit dem Kfz-Kennzeichen XYZ wohl kommt? Fragen Dich Deine Kinder während der Fahrt Löcher in den Bauch, die Du aus dem Stegreif nicht beantworten kannst? Oder bist Du manchmal auf Autotreffen und möchtest wissen aus welchem Teil Deutschlands die Teilnehmer kommen?

Wenn ja, dann ist dies die richtige Applikation für Dich. Über eine einfache Auswahlmöglichkeit kann das Autokennzeichen ausgewählt werden. Zu jedem Kennzeichen wird die jeweilige Stadt/der Landkreis sowie das Bundesland ausgegeben. Zu Stadt/Landkreis können weitere Informationen abgerufen und der Ort in der Karte angezeigt werden. Auch zu den Bundesländern können die passenden Informationen von Wikipedia abgerufen werden.

Neben den deutschen Kennzeichen können seit der Version 2.0 auch die 0-Kennzeichen (Deutsche Staatsführung, Diplomatische Korps, Dipl. Organisationen) und die Länder-Kennzeichen (D, NL, A, ...) abgefragt werden.

+++ INFO
Die deutschen Kennzeichen sind vom Stand Januar 2012. Sobald diese aktualisiert werden, wird es auch für diese App ein kostenloses Update geben.

Alle Daten wurden mehrfach kontrolliert. Falls Ihr trotzdem eine Unstimmigkeit entdecken solltet, dann schickt eine Email, damit diese im nächsten Update behoben wird.

+++ Rückwärtssuche
Wird verwendet, wenn man z.B. das Kennzeichen von Villingen-Schwenningen wissen möchte. Will man allerdings in Erfahrung bringen welche Stadt bzw. welcher Kreis sich hinter dem Kennzeichen "VS" verbirgt, dann verwendet man die bereits vorhandene Suchfunktionalität "D-Kennz.".

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

Kfz-Kennzeichen!
Bewertungen: iPhone/iPad App - Kfz-Kennzeichen!Bewertungen: iPhone/iPad App - Kfz-Kennzeichen!Bewertungen: iPhone/iPad App - Kfz-Kennzeichen!Bewertungen: iPhone/iPad App - Kfz-Kennzeichen!Bewertungen: iPhone/iPad App - Kfz-Kennzeichen!
von ichsach
Tolle App, umfangreiche Infos!
Klasse App, hübsch umgesetzt. Besonders die Möglichkeit, Infos zu den jeweiligen Städten lesen zu können ist super! So habe ich schon einiges über Stadte/Landkreise erfahren. Die Daten sind sehr umfangreich. Und auch alte, nicht mehr vergebene Kennzeichen werden unter Nennung des neuen Kennzeichens aufgeführt. Empfehlenswert!
blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store