Kurvenheld

Kurvenheld
Preis: Gratis
Kategorie: Verkehr/Reisen
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 26 April 2016
Firma: blindwerk - neue medien GmbH
Größe: 7.18 MB
Version: 2.1
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

Continued use of GPS running in the background can dramatically decrease battery life.

*** Neue Version 2.1 ***

1000 Kurven pro Tag und niemand glaubt Dir? Mit der Kurvenheld App kannst Du Deine gefahrenen Kurven pro Motorrad-Tag zählen und Dich mit Freunden messen. Rufe jederzeit die aktuellen Highscores über Dein Smartphone oder Tablet ab und setze neue Tages-Rekorde! Teile Deinen Highscore an beliebige E-Mail-Empfänger oder in Facebook auf Deiner Timeline.

Durch das GPS-Signal Deines Smartphones zeichnet die App während der Fahrt diverse Informationen wie die Anzahl der gefahrenen Kurven, die zurückgelegte Distanz und die Fahrzeit auf. Und klar, das Handy kann dazu im Rucksack bleiben! Ein Kalibrieren ist nicht notwendig. Einfach aufsteigen, App öffnen und Start drücken. Schon kann der "Kurvenwettkampf" beginnen.

Doch was ist eigentlich eine Kurve? Ein kurzer Schlenker und 1 Sekunde Schräglage gilt natürlich noch nicht als relevante Kurve. Um das Niveau für eine relevante Kurve hoch zu halten, erfordert dies eine Mindest-Geschwindigkeit, die in der Kurvenheld App vordefiniert ist. Die Mindestgeschwindigkeit beträgt im Standard 15 km/h mit einem Neigungswinkels von 15 Grad.


*** Verbesserungen 2016: Tracking der Touren ***

Direkt zum Saison-Beginn 2016 präsentiert sich die APP „Kurvenheld“ komplett überarbeitet. Viele Rückmeldungen mit Wünschen der Motorradszene konnten realisiert werden. Die zentrale Funktion der aktualisierten APP ist das Tracking der Touren. Hinter jedem Highscore-Eintrag ist nun auch die gefahrene Tour als Download durch andere Biker abrufbar. Jeder kann sich somit auf den Weg der Top-Scorer machen und neue Kurvenparadiese erkunden. Und Toppen!


*** Optimierte Profile und aufgefrischtes Layout ***

Für viele Motorradfahrer ist es interessant zu wissen, mit welchem Motorrad und welchem Motorrad-Typ eine Strecke gefahren wurde. Über erweiterte Profileinstellungen wurde auch dieser Wunsch umgesetzt - natürlich Datenschutzkonform. Zu guter Letzt wurde noch die komplette Bedienführung optimiert und an gelernte Usergewohnheiten angepasst. Alle modalen Dialoge wurden überarbeitet und das Layout komplett aufgefrischt.


*** Die Features im Überblick ***

- Gefahrene Kurven tracken
- Highscore teilen
- Highscore der letzten Jahre sichtbar
- Routentracking über GPS
- Tourdaten der Highscore-Strecke mit anderen teilen
- Eigenen Highscore in den sozialen Netzwerken teilen
- Neue kurvenreiche Strecken entdecken
- Weiterleiten von Tourdaten
- Eigenes Profil anlegen und bearbeiten
- Standortsuche
- Tourdetails wie Distanz (km), Zeit (h), Kurvenanzahl, Motorrad-Marke und Motorrad-Typ erhalten
- Kurventracking über die Watch starten und stoppen
- Die schönsten Motorradrouten entdecken

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store