Mietwagen Mauritius
Firma: Indian Ocean Travel Ltd. Größe: 8.62 MB Version: 1.6 Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad) |
Beschreibung
Diese App ist gedacht für Kunden von Mietwagen Mauritius, die bereits eine Buchung auf unserer Website www.mietwagen-mauritius.de abgeschlossen haben. Ihr Zweck ist es, Kunden während der Anlieferung und Rückgabe ihres Fahrzeugs zu unterstützen. Es ermöglicht Kunden, ihren eigenen Standort zu übertragen und den Standort des Zustell-Fahrers zu sehen. Außerdem steht ein Chat-Fenster zur Verfügung, um direkt mit dem Zustell-Fahrer zu kommunizieren. Dies erleichtert die Koordination erheblich und spart teuere Roaming-Gebühren, Zeit und Stress inbesondere bei Übergaben, die außerhalb unserer Geschäftszeiten (deutsche Zeit!) stattfinden.
Hotelanlieferung: Wir liefern unsere Mietwagen zu jedem Hotel in Mauritius. Dies ist jedoch eine große logistische Herausforderung, denn typischerweise müssen dazu zwei Mitarbeiter mit zwei Fahrzeugen zum Hotel fahren um das eine Fahrzeug zu liefern und mit dem anderen Fahrzeug weiter zu fahren. Vor allem wenn mehrere Kunden die gleiche Lieferungs- bzw. Abhol-Zeit gewählt haben (die Frühstückszeit ist sehr beliebt), bedeutet dies manchmal, dass nicht jeder Kunde sein Auto exakt zur gewünschten Zeit geliefert bekommen kann. Dies ist für Kunden oft frustrierend, besonders weil sie keine Anzeichen haben, wie lange sie noch warten müssen und vielleicht sogar Angst haben, die Buchung wurde vergessen. Ohne ein lokales Telefon und mit einer Hotelrezeption, die oft gegensätzliche Interessen hat (eigene Autovermietung) fühlen sich diese Kunden oft hilflos. Es ist auch schon vorgekommen, dass unseren Fahrern der Zugang zum Hotelgelände verweigert wurde; ohne eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme kann dann die Lieferung nicht durchgeführt werden. Unsere App löst viele dieser Probleme: Es ist immer noch nicht möglich, zu Spitzenzeiten 100 % pünktlich zu sein, aber Sie haben stets Gewissheit. Als Kunde loggen Sie sich einfach in der App mit Ihrer Buchungsnummer ein und verbinden sich mit dem Hotel-WLAN. Sie müssen dann nicht umbedingt mehr an der Hotelrezeption warten, sondern können sich überall dort aufhalten, wo Sie WLAN oder mobile Daten empfängen können. Wenn Sie den Standort des Fahrers auf der Karte sehen, können Sie ungefähr abschätzen, wann Ihr Auto ankommen wird. Bei Ankunft des Fahrers auf dem Hotelgelände erhalten Sie außerdem eine Push-Benachrichtigung. Sollten Probleme auftreten, können Sie direkt mit dem Fahrer schreiben. Umgekehrt kann auch der Fahrer Kontakt mit Ihnen aufnehmen, z.B. wenn es Probleme bei Zugang zum Hotelgelände gibt.
Flughafenanlieferung: Einige unserer Übergaben finden an einem ausgeschilderten Flughafen-Schalter statt. Viele unserer Flughafen-Buchungen sind allerdings sog. "Meet and Greet" Übergaben, bei denen einer unserer Mitarbeiter mit einem Namensschild auf Sie wartet. Dieses "Meet and Greet" wird manchmal als schlechter als "im Terminal" abgestempelt, weil es manchen Menschen leichter fällt, einfach der Beschilderung zu folgen und sich in die Schlange vorm Schalter einzureihen. Meet and Greet bedeutet in der Regel weniger Wartezeit für den Kunden und spart auch Kosten. Es kommt allerdings vereinzelt vor, dass Kunden die Person mit dem Namensschild nicht auffinden können. In der Regel ist es nur eine Sache von Minuten, bis er/sie zurückkommt, z.B. weil gerade ein anderer Kunde zu seinem Auto geführt wurde. Trotzdem fühlen sich Kunden in solchen Situationen natürlich hilflos. Oft hat man Angst, dass die Buchung vergessen wurde oder gar ein Betrug vorliegt. Unsere App kann die Situation schnell entschärfen weil Sie wahrscheinlich feststellen werden, dass unser Mitarbeiter nur ein paar Meter entfernt ist. In dem seltenen Fall einer tatsächlichen Verzögerung können Sie den Standort des Fahrers auf der Karte folgen und können abschätzen, wie lange es noch dauern wird. Am Flughafen von Mauritius gibt es kostenloses WLAN mit hervorragender Netzabdeckung.