Wanderführer Oberallgäu

Wanderführer Oberallgäu
Preis: 5,99 $
Kategorie: Verkehr/Reisen
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 19 Mai 2011
Firma: Bruckmann Verlag GmbH
Größe: 15.16 MB
Version: 2.0
Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad)

Beschreibung

Am Oberlauf der Iller und an ihren wilden Nebenflüssen liegen das Oberallgäu und das zu Österreich gehörende Kleinwalsertal. Berühmte Urlaubsorte wie Oberstdorf, malerische Dörfer, romantische Seen und beeindruckende Berge machen die Region zum beliebten Ferienziel für Naturliebhaber. Im »Bruckmann Wanderführer Oberallgäu« – jetzt für iPhone und iPad – finden Sie 31 attraktive Touren für jeden Geschmack. Mit topographischer Karte und vielen Tipps für ambitionierte Wanderer und Familien!

WICHTIG:
Der Wanderführer ist jetzt noch besser offline zu benutzen, da die Bilder direkt in die App integriert sind und nicht mehr geladen werden müssen.

Finden Sie mit den integrierten Google-Maps ganz einfach alle Touren im Oberallgäu; sortiert nach Entfernung zu Ihrem jeweiligen Standort, alphabetisch oder nach Dauer.

Die Texte und Bilder der erfahrenen Bruckmann-Autoren Bernhard Irlinger bieten anschauliche Beschreibungen und Hintergrundinformationen. Neben ausführlichen Tourenbeschreibungen gibt’s Hinweise zu regionalen Besonderheiten, Sehenswürdigkeiten, Naturparks, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten samt allen wichtigen Adressangaben, Telefonnummern und Öffnungszeiten.

Alle Features im Überblick:
- 31 Touren
- Schwierigkeitsgrade von einfach bis anspruchsvoll
- Sortierung alphabetisch, nach Dauer, nach Entfernung
- Selektion nach Kurztouren, Halb- oder Ganztagestouren
- Tourensuche in Umgebung oder über die integrierte Google Map
- Ausführliche Wegbeschreibung, Hintergrundinfos und Fotos
- Angabe von Sehenswürdigkeiten, Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten
- Angabe aller wichtiger Adressdaten, Telefonnummern und Öffnungszeiten
- Routing zum Ausgangspunkt der Tour über Google Maps (bei bestehender Mobilfunkverbindung)
- Ausführliche und zoombare Kartografie mit Anzeige des Tourenverlaufs in der Karte (auch Offline verfügbar)
- Hinweis auf besonders kindgerechte Touren
- Funktionsfähig auch ohne Mobilfunkverbindung

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

Wanderführer Oberallgäu
Bewertungen: iPhone/iPad App - Wanderführer OberallgäuBewertungen: iPhone/iPad App - Wanderführer OberallgäuBewertungen: iPhone/iPad App - Wanderführer OberallgäuBewertungen: iPhone/iPad App - Wanderführer OberallgäuBewertungen: iPhone/iPad App - Wanderführer Oberallgäu
von Muchthi
Endlich brauchbare Inhalte
Nach mehreren Gratis-App-Versuchen gefällt mir diese Bruckmann App am Besten für die Gegend rund um Oberstdorf und Oberjoch. Nicht nur die klare einfache Bedienung (ohne verwirrende B-Klasse-Graphiken), sondern auch die detaillierten Text-Infos zu allerlei Varianten, Bahn-Anbindungen, Kultur- und Einkehr-Tipps sind in der Breite beachtenswert! Karten waren ausreichend. Top fand ich die einfache Navigation zum Parkplatz mittels der Google Maps Anbindung.
Wanderführer Oberallgäu
Bewertungen: iPhone/iPad App - Wanderführer OberallgäuBewertungen: iPhone/iPad App - Wanderführer OberallgäuBewertungen: iPhone/iPad App - Wanderführer OberallgäuBewertungen: iPhone/iPad App - Wanderführer OberallgäuBewertungen: iPhone/iPad App - Wanderführer Oberallgäu
von Stemit
SCHLECHT, kein Stern
Überflüssige App, da einfach nur kopierte Karten zusammengefasst wurden. Jeder Reiseführer ist deutlich praktischer. Ich habe den Kauf bereut und kann ihn nicht empfehlen. Die Verbindung zu google-Earth ist nicht zu gebrauchen, da google-Earth über keine Wanderkarten verfügt und die Karten aus dieser App in google-earth nicht exportierbar bzw. angezeigt werden.
blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store