Denken und Rechnen – Einmaleins trainieren

Denken und Rechnen – Einmaleins trainieren
Preis: 0,99 €
Kategorie: Bildung
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Erschienen am: 13 Juni 2017
Firma: Westermann Digital GmbH
Größe: 93.22 MB
Version: 1.0
Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad)

Beschreibung

Spielerisch trainieren Kinder ab dem 2. Schuljahr mit der neuen Denken und Rechnen Einmaleins-App Mal- und Geteiltaufgaben des kleinen Einmaleins und des Einmaleins mit Zehnerzahlen.

In der Einmaleins-App gibt es drei verschiedenen Rechenwelten, die die Kinder auswählen können, um auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen die Einmaleins-Aufgaben zu trainieren:

1. Der Froschteich beinhaltet Aufgaben des Schwierigkeitsgrades leicht:
Alle 10 Aufgaben und die entsprechenden Ergebnisse sind zu sehen. Die Ergebnisse sollen den Aufgaben richtig zugeordnet werden.

2. Die Insel beinhaltet Aufgaben des Schwierigkeitsgrades mittel:
In der angezeigten Aufgabe fehlt eine Zahl. Zur Auswahl stehen drei Zahlen, von denen die richtige ausgewählt und in die Aufgabe eingesetzt werden soll.

3. Der Strand beinhaltet Aufgaben des Schwierigkeitsgrades schwer:
In den Muscheln ist jeweils eine Aufgabe zu sehen, die ohne Auswahlmöglichkeit gerechnet werden soll. Das richtige Ergebnis wird mit Hilfe der Tastatur am unteren Bildschirmrand eingetippt.

Die Kinder bestimmen selbst, in welcher Schwierigkeitsstufe sie trainieren möchten und wählen die entsprechende Themenwelt aus.

Außerdem können sie zwischen Mal- und Geteiltaufgaben des kleinen Einmaleins oder des Einmaleins mit Zehnerzahlen wählen. Die Zahlenreihe können sie frei bestimmen. Wenn alle Zahlenreihen gemischt trainiert werden sollen, kann der „Zahlenmix“ gewählt werden. Ziel ist es, möglichst viele Aufgaben in der vorgegebenen Zeit zu lösen um eine neue Bestleistung zu erzielen.

Dabei werden die Kinder durch unterschiedliche Belohnungssysteme motiviert:

- Lösen die Kinder möglichst viele Aufgaben in vorgegebener Zeit und sammeln viele Punkte, erspielen sie Puzzleteile für ein Belohnungsbild mit Nick und Emma. So werden die Kinder zum stetigen Wiederholen und Verbessern der eigenen Leistung motiviert.

- Werden 5, 10 oder 15 Aufgaben nacheinander richtig gelöst, erhalten die Kinder Bonuspunkte in Form von Bronze-, Silber- oder Goldsternen.

- Werden alle Mal- und Geteiltaufgaben einer Rechenwelt, bzw. Schwierigkeitsstufe trainiert, erhalten die Kinder Medaillen.

Ihre erzielten Leistungen sind für die Kinder jederzeit einsehbar. In einer Übersicht können sie genau nachvollziehen, welche Zahlenreiche sie bereits trainiert haben und wie viele Punkte und Bonussterne sie bereits erspielt haben.

Wir sind daran interessiert, unsere Apps kontinuierlich zu verbessern. Bitte senden Sie Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen per E-Mail an apps@westermanngruppe.de.

Vielen Dank!

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