FranziskanerMission

FranziskanerMission
Preis: Gratis
Kategorie: Bildung
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 1 November 2018
Firma: Jose Jacob Kalayil
Größe: 47.47 MB
Version: 1.0
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

Franziskanisches Engagement für die Armen hat in Bayern eine lange Tradition. Bereits vor über 100 Jahren wurde der Franziskaner-Missions-Verein in Bayern gegründet, der soziale, karitative und pastorale Projekte vor allem in Bolivien förderte. Unglaublich viel ist geschehen in dieser Zeit: Es wurden Kindergärten und Schulen gebaut, Krankenhäuser und Sozialstationen unterstützt, Armenküchen unterhalten, Brunnen gebohrt, Brücken errichtet und vieles mehr ...

Heute wird diese Arbeit von der Franziskaner Mission München weitergeführt.

"Mission" - das bedeutet heute: Die Frohe Botschaft Jesu soll nicht nur gepredigt werden; sie soll durch uns, durch unsere praktische Hilfe für Menschen in Not erfahrbar werden, soll Hilfe zur Selbsthilfe sein. Und eine Bereicherung erfahren wir allemal durch die solidarische Zusammenarbeit zwischen den Kirchen und den Menschen verschiedener Nationen.

Mission ist für einen Christen kein Randthema, das auch fehlen könnte. Mission ist die andere Seite des Glaubens. Die Freude an Gott und die Verantwortung für andere sind zwei Seiten derselben Wirklichkeit.

Sendung, Mission, weltweite Verantwortung – diese Begriffe haben für uns in der Franziskaner Mission ein konkretes Gesicht.

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store