Präpositionen 2

Präpositionen 2
Preis: 2,29 €
Kategorie: Bildung
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 2 Mai 2019
Firma: Birgitta Welzel
Größe: 5.38 MB
Version: 1.0
Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad)

Beschreibung

Dieser Trainer für die Fortgeschrittenen hilft zu lernen, wann man im Deutschen welche Präpositionen verwendet - und wo man überhaupt Präpositionen verwendet. Die App umfasst 4 Übungen:

1. Alle Präpositionen: Wortschatzübung

2. Alle Präpositionen: Genitiv, Dativ oder Akkusativ?

3. Präpositionen für Fortgeschrittene (in aller Ruhe)

4. Präpositionen für Fortgeschrittene (für Eilige)

Mit den Übungen 3+4 werden die schwierigsten Fälle behandelt, die die Präpositionen im Deutschen hervorbringen: der richtige Gebrauch von Präpositionen in festen Wendungen. So sagt man zwar: „Romeo liebt Julia“ (ohne Präposition), aber: „Romeo ist in Julia verliebt“ (mit „in“) und „Romeo hat Sehnsucht nach Julia“ (mit „nach“). Man sagt: „Er erinnert sich an Rosalinde“ (mit „an“), aber: „Er hat Rosalinde vergessen“ (ohne Präposition).

Während in Übung 3 vier mögliche Antworten vorgeschlagen werden, sind es in Übung 4 nur zwei mögliche Antworten.

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store