Zukunft des Abonnements – Chancen und Herausforderungen aus Sicht von Endkunden und Verlagsexperten

Zukunft des Abonnements – Chancen und Herausforderungen aus Sicht von Endkunden und Verlagsexperten
Preis: Gratis
Kategorie: Finanzen/Wirtschaft
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 16 November 2012
Firma: DPDHL
Größe: 16.70 MB
Version: 1.12.4
Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad)

Beschreibung

Aus Sicht der Bevölkerung sind die Aussichten für die Nutzung und den Bezug von Print-Zeitschriften weniger pessimistisch als von vielen Führungskräften in Zeitschriftenverlagen vermutet. So erwarten z.B. von den Endkunden „nur“ 25 Prozent, dass sie auf Sicht von 5 bis 10 Jahren seltener gedruckte Zeitschriften lesen; von den Führungskräften erwarten 88 Prozent eine seltenere Zeitschriftenlektüre in der Bevölkerung. Auch der Rückgang bei den Zeitschriften-Abos dürfte weniger dramatisch ausfallen, als von vielen Führungskräften in den Zeitschriftenverlagen befürchtet. Bemerkenswert ist, dass die Führungskräfte die Entwicklung für den eigenen Verlag weniger negativ einschätzen als für die Branche insgesamt.

Convenience (z.B. regelmäßige Lieferung nach Hause, unbeschädigte Zustellung) und interessante redaktionelle Inhalte machen aus Sicht der Endkunden ein Abo besonders attraktiv; (digitale) Zusatzangebote spielen für die meisten eine untergeordnete Rolle. Viele Führungskräfte überschätzen die Relevanz (digitaler) Zusatzangebote offensichtlich erheblich. Sie stoßen in der Gesamtbevölkerung auf verhaltenes Interesse. Bei den Endkunden ist v.a. ein ausgeprägter Wunsch nach einer flexibleren Gestaltung des Abonnements erkennbar: 80 Prozent der Endkunden finden es sehr wichtig, es kurzfristig kündigen zu können.

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store