CP Ratgeber Kundenmagazine – Was Sie schon immer über erfolgreiche Kundenkommunikation wissen wollten

CP Ratgeber Kundenmagazine –  Was Sie schon immer über erfolgreiche Kundenkommunikation wissen wollten
Preis: Gratis
Kategorie: Bildung
Bewertungen: iPhone/iPad App - CP Ratgeber Kundenmagazine –  Was Sie schon immer über erfolgreiche Kundenkommunikation wissen wolltenBewertungen: iPhone/iPad App - CP Ratgeber Kundenmagazine –  Was Sie schon immer über erfolgreiche Kundenkommunikation wissen wolltenBewertungen: iPhone/iPad App - CP Ratgeber Kundenmagazine –  Was Sie schon immer über erfolgreiche Kundenkommunikation wissen wolltenBewertungen: iPhone/iPad App - CP Ratgeber Kundenmagazine –  Was Sie schon immer über erfolgreiche Kundenkommunikation wissen wolltenBewertungen: iPhone/iPad App - CP Ratgeber Kundenmagazine –  Was Sie schon immer über erfolgreiche Kundenkommunikation wissen wollten 1 Bewertungen
Erschienen am: 18 Januar 2013
Firma: DPDHL
Größe: 12.57 MB
Version: 1.1.07
Entwickelt für: Universal (iPhone / iPod Touch / iPad)

Beschreibung

Der CP Ratgeber bietet kompakte Informationen, hilfreiche Tipps, zahlreiche Kontakte und fundierte Einblicke in die Welt des Corporate Publishings. Das Medium zeichnet sich durch einen hohen Nutzwert aus. Im Magazin wird erläutert, warum es sich lohnt, in Unternehmensmedien zu investieren und wie moderne Medien aussehen müssen. User finden dazu Beispiele aus der internen und externen Kommunikation, aufgeteilt in die Bereiche B2B, B2C, Mitarbeiter und Entscheider. Darüber hinaus werden Tools vorgestellt, mit denen sich die Effizienz der Maßnahmen messen lässt. Die Inhalte sind kompakt und übersichtlich in den drei Kapiteln „Wer nutzt CP“, „Wie wirkt CP“ und „Wer macht CP“ aufbereitet. Im ersten Kapitel werden Kunden- und Mitarbeitermagazine vorgestellt. Jeder Titel zeichnet sich durch besondere Merkmale aus und richtet sich an eine spezifische Zielgruppe. Die User des CP Ratgeber erfahren, wie sich die unterschiedlichen Anforderungen auf Ansprache und Layout auswirken. Bei der Vermittlung von Inhalten setzen Profis auf das „Storytelling". Im zweiten Kapitel steht, welche journalistischen Stilmittel dabei zum Einsatz kommen. Zudem verrät Dr. Kurt Weichler, Direktor des Instituts für Journalismus und Public Relations der Fachhochschule Gelsenkirchen, in einem exklusiven Experteninterview, was erfolgreiche PR-Arbeit auszeichnet. Darüber hinaus werden zahlreiche neue Services vorgestellt, die PR-Verantwortliche bei ihrer Arbeit unterstützen. Beispielsweise wird der „ContentConverter" erläutert, mit dem sich Inhalte kostengünstig und effizient in Apps für verschiedene Endgeräte transformieren lassen. Das dritte Kapitel skizziert unterschiedliche Phasen, die bei der Realisation eines Magazins eine Rolle spielen. Dazu gehören unter anderem Produktionsschritte wie Briefing, Layoutentwicklung oder Themenkonferenz. Exemplarische Vorlagen zu Produktionsplänen ergänzen das Angebot. Filme, Grafiken, Links und viele Kontaktdaten steigern den Informations- und Nutzwert. In dem Magazin sind zum Beispiel Tools eingebunden, die bei der Suche nach CP-Dienstleistern helfen. Regelmäßige Updates gewährleisten die Aktualität.

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store