UND 2016

UND 2016
Preis: Gratis
Kategorie: Musik
Noch keine Bewertung
Erschienen am: 17 Mai 2016
Firma: Martin Suda
Größe: 29.79 MB
Version: 1.0.0
Entwickelt für: iPhone / iPod Touch

Beschreibung

UND 2016 ist der digitale Programmführer auf dem iPhone / iPodTouch / iPad für das “Umsonst & Draussen” Festival in Würzburg. Das eintrittsfreie Festival zählt zu den größten Festivals in Deutschland und findet nun schon zum 29. Mal statt – vom 16. bis 19.06.2016 auf den Talavera Mainwiesen, Würzburg.

Neben einer klaren Programmübersicht, geordnet nach Tagen und Bühnen, hat man die Möglichkeit, seine Highlights einfach in einen Merkzettel einzutragen oder per Mail an Freunde zu schicken. Links zu den Band-Websites stellen auch noch weitergehende Informationen zur Verfügung.

Weitere Features:
Über den Reload-Button auf der Startseite kann jederzeit das Hauptprogramm der App aktualisiert werden.
Wettervorhersage für 4 Tage.
Parkmöglichkeiten in Würzburg, inklusive Routenanzeige in der Karte (ab iOS 7).

Neu dieses Jahr:
Im Wetterbericht wird nun auch der UV-Index angezeigt (ausserdem im Hauptmenü in der Navigationsbar).
Was kommt, Was läuft, Was war: Während des Festivals erhält man Informationen was gerade wo läuft oder was demnächst kommt mit Entfernungsangabe.
“Intelligenter” Merkzettel: Wird hier der Wecker aktiviert bekommt man 15 Minuten vor Beginn eine Notification gesendet, die daran erinnert. Alternativ kann man auch bei der Übernahme eines Events in den Merkzettel das Ganze auch in den Kalender eintragen lassen (bei aktiviertem iCloud Sharing hat man dann diesen Eintrag geräteübergreifend).

Weiterhin erfährt man alles über das Rahmenprogramm (Ausstellungen, EspressoTest, Kinderprogramm, Straßenmusik usw.). Und ein ganzer Haufen festivalspezifischer Fragen wird auch beantwortet (Zelten, Parken, was ist erlaubt und was nicht).

Außerdem beinhaltet die App eine Karte mit Markierungen der wichtigsten Orte und einer eigenen Positionsortung (Routenanzeige in der Karte ab iOS 7) – damit findet jeder die Mainwiesen oder zurück zum Bahnhof ...

Tja und dann noch für die Freunde des “Scheinbar sinnlosen Schalters”: Es gibt Stravinsky (Steinway Piano), den “Musikkritiker” und ein ganz süsses Katzenvideo zu entdecken.

Also für alle, die kein Programmheft zur Hand haben, eine echte Alternative – vielleicht sogar besser (denn man kann alles auch im Dunkeln lesen!)

Installieren / App Store

Screenshots


Erfahrungsberichte

blog comments powered by Disqus

Installieren

InstallierenApp Store