hivernect ENERGY
Firma: LMIS AG Größe: 68.18 MB Version: 1.0.0 Entwickelt für: iPhone / iPod Touch |
Beschreibung
hivernect ENERGY ermöglicht die sofortige Kommunikation zwischen Mitarbeitern im Außendienst und dem Helpdesk-Team. Dank des modularen Aufbaus kann die App auf unternehmenseigene Prozesse und Produkte zugeschnitten werden.
• Was ist hivernect ENERGY?
Mit der Kommunikationslösung wird eine Support-Anfrage direkt an Ort und Stelle erstellt und bearbeitet. Dieser sogenannte Smart Connect kann sowohl Texte, Bilder, Videos und weitere Dokumente beinhalten. Darüber hinaus ist es möglich, produkteigene QR-Codes und Barcodes zu scannen, um unmittelbar technische Dokumentation, Explosionszeichnungen o. ä. zu erhalten. Derart schnelle, sichere und unkomplizierte Hilfeleistungen gewährleisten, dass sich z. B. die Qualität der Installation deutlich verbessert. Mitarbeiter oder Partner können direkt am Ort des Geschehens mit dem Helpdesk kommunizieren.
• Wer nutzt hivernect ENERGY?
hivernect ENERGY wurde speziell für Unternehmen der Energiebranche entwickelt, die ihre interne Kommunikation effizient und sicher gestalten wollen. Die moderne Software-Lösung besteht aus einer mobilen App für anfragende Außendienstmitarbeiter, einer übersichtlichen Webanwendung für Helpdesk-Mitarbeiter sowie einem Server, der zuverlässig Nachrichten empfängt und versendet. Wenn gewünscht, wird die eigene Infrastruktur dafür genutzt.
• Wie funktioniert hivernect ENERGY?
Die Kommunikation zwischen Mobil- und Web-Anwendung wird sicher koordiniert. hivernect ENERGY hält deutsche Datenschutzregeln ein und dafür sorgt, dass eine sichere Kommunikation zwischen Helpdesk und Mitarbeitern im Außendienst stattfindet.
• Praxisbeispiel: hivernect ENERGY im Einsatz!
Ein Außendienstmitarbeiter installiert bei einem Kunden eine Heizungsanlage. Der Kunde wünscht eine detaillierte Auskunft über das Energielabel des verbauten Kombiheizgeräts. Dazu eröffnet der Installateur in der hivernect-App einen neuen Smart Connect und scannt den an der Heizung angebrachten Barcode, woraufhin er die detaillierten Anforderungen sowie eine Auflistung der Effizienzklassen als PDF-Dokument erhält. Darüber hinaus versendet er ein Video sowie Fotos mit der Frage „Die Montage erfolgt durch eine Winkelkonsole. Ist diese für eine maximale Vertikalbelastung von 700N ausgelegt?“ Die Anfrage wird von allen Helpdesk-Mitarbeitern gesehen. Diese koordinieren untereinander, wer sie beantwortet, z. B. durch technische Schwerpunkte oder durch entsprechende Sprachdifferenzierungen bei internationaler Anwendung. Der Informationsaustausch erfolgt auf der Stelle.
• Die Vorteile von hivernect ENERGY
DATENSCHUTZ wird gewährleistet, indem die übermittelten Daten auf dem unternehmenseigenen Server vorgehalten werden. Die Daten werden nur über einen kurzen Zeitraum gespeichert, ehe sie automatisch gelöscht werden. Gerade deutsche Datenschutzregeln (siehe BDSG) setzen einen hohen Anspruch an den Schutz personenbezogener Daten. Eine Bekanntgabe der eigenen Mobilfunknummer auf dem mobilen Endgerät ist nicht erforderlich, eine Anmeldung erfolgt durch die Kombination von Benutzername und Passwort. So ist vor allem in Unternehmen mit dem Ansatz „Bring-Your-Own-Device“ die Nutzung des eigenen Endgeräts möglich.
INTUITIVE NUTZUNG aufgrund adaptierter Kommunikationsparadigmen bekannter Anwendungen.
PUSH NOTIFICATION ermöglicht, dass Außendienstmitarbeiter sofort benachrichtigt werden, sobald ihre gewünschte Unterstützung von einem Helpdesk-Mitarbeiter beantwortet wurde. Dies führt zu einer deutlich höheren Effizienz und unmittelbarer Reaktion.
MEHRSPRACHIGKEIT der Anwendung und der Inhalte ist möglich. Englisch und Deutsch sind vorinstalliert, weitere Sprachen können hinzugefügt werden. So ist auch ein paralleler internationaler Einsatz realisierbar.
MODULARER AUFBAU, der ermöglicht, dass hivernect ENERGY auf unternehmenseigene Prozesse zugeschnitten werden kann. So lassen sich bewährte Geschäftsmodelle mit dieser modernen Kommunikationslösung vereinen und erweitern.